Batterie ganz entladen

  • Als ich heute nach 3,5 Wochen Urlaub meinen HR-V aus der Garage holen wollte ging fast gar nichts mehr.
    Die Batterie war leer, ich konnte gerade noch aufschließen dann war Schluss.
    Das Tagfahrlicht flackerte kurz auf und dann fiel auch die Innenbeleuchtung aus.


    Mein Hondahändler kam nach Anruf auch gleich her um mir Starthilfe zu geben und er sprang damit auch sofort an.
    Weil dann alle Kontrollleuchten an waren musste ich ihm in die Werkstatt folgen um den Fehlerspeicher zu löschen.


    Der Meister in der Werkstatt meinte es ist normal dass die Batterie sich entlädt wenn das Auto zu lange steht.
    Am besten ist wenn ich es jede Woche einmal benutzen würde.


    Ich bin danach noch eine Stunde sinnlos durch die Gegend gefahren damit die Batterie wieder geladen wird.
    Hoffentlich springt der HR-V beim nächsten mal wieder an.


    Gruß, Andreas.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Komisch, hast du noch extra Modifikationen verbaut. Mein Civic damals sprang auch nach sechs Wochen noch an. Hatte vielleicht auch eine andere Batterie.


    Aber eigentlich müsste die vom HR-V mehr Leistung haben wegen Start/Stop.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Komisch, hast du noch extra Modifikationen verbaut. Mein Civic damals...

    Ich habe nix weiter eingebaut, ich fand die Batterie war von Anfang an zu schwach weil ja auch die Start/Stopp Funktion nicht funktioniert.
    Ich hatte vorher auch einen Civic, der war in vielen Dingen besser. Auch die Batterie war dort deutlich Stärker.
    Beim Benzin HR-V ist die Batterie allerdings sehr knapp bemessen sagte mein Hondahändler.


    Das einzig gute am HR-V ist die erhöhte Sitzposition, ich bin jede Woche unzufriedener mir der Karre deshalb fahre ich auch so selten damit.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Na das kann ja spaßig werden nach unserer nächsten Fernreise. Okay, dann suchen wir für unseren Speedy rechtzeitig eine geeignete TierAutopension, in der jemand mindestens einmal pro Woche mit ihm Gassi geht ein paar Runden um den Block dreht. :m0008:


    Im Ernst, dass kann jetzt aber nicht der Ernst Deines Händlers sein, dass er das für normal hält, oder? 8|

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Honda Biker kauf dir einen Cascada da kannst du den Sitz aufbocken. Dann kann man auch gut ein und aussteigen. :D

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Der Meister in der Werkstatt meinte es ist normal dass die Batterie sich entlädt wenn das Auto zu lange steht.
    Am besten ist wenn ich es jede Woche einmal benutzen würde.

    Im Ernst, dass kann jetzt aber nicht der Ernst Deines Händlers sein, dass er das für normal hält, oder?

    das meine ich wohl auch das dies nicht ernst gemeint sein kann, da muss ich @Bompel recht geben. 3 Wochen nicht fahren und die Batterie ist alle? Wenn die Zündung auf AUS ist, dann ist im Normalfall nur die Alarmanlage und das Connect im Standby in Betrieb und die saugen die Batterie nicht in 3 Wochen leer. Würde dringend die Batterie auf Garantie tauschen lassen, die muss einen Schade haben. Vielleicht kannst Du die einmal beim ADAC überprüfen lassen.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Eventuell war der Kofferraum nicht richtig geschlossen und
    die Kofferraumlampe hat den Akku leer gelutscht... ?(
    Kontrolle ob die sich bei geschlossenen Kofferraum auch abschaltet!


    Oder war die Innenbeleuchtung auf Dauer gestellt... :S


    Alles schon erlebt!

  • Eventuell war der Kofferraum nicht richtig geschlossen und
    die Kofferraumlampe hat den Akku leer gelutscht... ?(
    Kontrolle ob die sich bei geschlossenen Kofferraum auch abschaltet!


    Oder war die Innenbeleuchtung auf Dauer gestellt... :S


    Alles schon erlebt!

    Der Kofferraum war ganz sicher geschlossen, ich weis das so genau weil er sich nicht öffnen ließ. Die Innenbeleuchtung habe ich auch noch nie auf Dauer geschaltet, ich achte auch immer darauf dass es ausgeht wenn ich das Fahrzeug abschließe.
    Ob das Kofferraumlicht sich ausschaltet werde ich Morgen mal prüfen.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Auch wenn die Kofferraumlampe zu ist, kann es sein
    dass das Licht anbleibt. Das würde ich zumindest prüfen.


    Meine Erfahrung ist aber auch, sobald sich der Akku selbstständig
    derart tiefentladen hat, stirbt er bald dem Heldentod. Ich weiß
    nicht wie alt dein HR-V ist, aber vielleicht greift bei dir die Garantie.

  • Hi @HondaBiker
    also grundsätzlich sind die Batterien bei Honda immer viel zu klein. Ich hatte noch keinen Honda, egal ob die Jazzes meiner Frau oder den Insight ( hielt den Rekord er bekam drei mal eine neu Batterie ) in dem nicht min 1 neue Batterie auf Garantie oder Kulanz eingebaut wurde. Ich weiss nicht warum man in ein PKW zigarettenschachtelgrosse Batterien einbaut denn es gibt die ja auch in nicht Motoradversionen.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: