Civic Diesel

  • Hi!
    Wollte fragen ob jemand den neuen Civic getestet hat, gibts evtl. eine Comunity?
    Wieso die Limo teurer als die Hatchback Vers. Limo Made in Türkei, HB England?
    Hätte gern einen Vergleich beider gesehen...
    Thx!

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Hi!
    Wollte fragen ob jemand den neuen Civic getestet hat, gibts evtl. eine Comunity?
    Wieso die Limo teurer als die Hatchback Vers. Limo Made in Türkei, HB England?
    Hätte gern einen Vergleich beider gesehen...
    Thx!

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier die "Konkurrenz-Foren" verlinken darf. Aber schau einfach mal auf folgenden Seiten vorbei, da wirst Du sicher fündig:


    https://www.maxrev.de/civic-ab-2017-forum-f53.htm
    https://www.motor-talk.de/forum/honda-civic-10-b1018.html


    PS: Und wenn Du mal mit adäquaten Stichworten googlest, wirst Du wohl noch mehr Infos zum Civic bekommen! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier die "Konkurrenz-Foren" verlinken darf.

    Konkurrenz? Setzt Euch doch bitte nicht selber herab!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Von einer Selbstherabsetzung kann auch absolut keine Rede sein; da hast Du etwas falsch verstanden oder interpretiert ... :!::!::!:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Vielen Dank für die Links!
    Leider kann man sich im ersten Forum gar nicht registrieren, immer wieder Code falsch. Kontaktaufnahme auch das selbe. Aber zumindest lesen geht.
    Das zweite Forum ist bekannt, es ist aber eher sparlich zum Thema.
    Bei einem neuen Modell kann man wahrscheinlich keine besonderen Rabate erwarten wie Tageszulassung etc, oder nicht?

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von kill ()

  • [ ... ]
    Bei einem neuen Modell kann man wahrscheinlich keine besonderen Rabate erwarten wie Tageszulassung etc, oder nicht?

    Bei den meisten Händlern kannst Du nach meiner Erfahrung bei einem neuen Modell im ersten Jahr gar keine oder nur sehr spärliche Rabatte erwarten. Tageszulassungen werden auch erst später angeboten und Sondermodelle mit Preisvorteilen noch viel später.


    Aber letztendlich ist der Kaufpreis eines neuen Wagens auch immer eine Frage des Geschicks beim Verhandeln; manchmal lassen sich ja noch ein paar aufpreispflichtige Extras günstiger oder gar gratis erhaschen. Und nicht zu vergessen: Falls Du einen Gebrauchtwagen in Zahlung gibst, lässt sich evtl. für ihn auch noch ein höherer Preis erzielen wenn Du gleichzeitig einen Neuen erwirbst. Aber das ist natürlich auch von Händler zu Händler unterschiedlich!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Schau mal bei Honda Drössiger in Bochum Linden. Dort steht ein Civic Diesel in Schwarz zum Sonderpreis von 23 990 €

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Vielen Dank für die Links!
    Leider kann man sich im ersten Forum gar nicht registrieren, immer wieder Code falsch. Kontaktaufnahme auch das selbe. Aber zumindest lesen geht.
    Das zweite Forum ist bekannt, es ist aber eher sparlich zum Thema.
    Bei einem neuen Modell kann man wahrscheinlich keine besonderen Rabate erwarten wie Tageszulassung etc, oder nicht?

    Das neue Modell kommt erst ab Sept 18 (Modell 19) die Civics sind bis dahin oft in Sonderangeboten zu kriegen.
    Im erstgenannten Forum konnte ich mich mitte des Jahres problemlos registrieren.