Neukauf steht bevor worauf soll ich achten?

  • Hallo liebe Community


    Dies ist mein erster Beitrag da ich kurz vor meinem Neukauf eines HRVs EZ 05/18 stehe.
    Es ist eine Excecutive Ausstattung dennoch möchte ich erfahren,ob man beim Neuwagenkauf noch auf weitere Extras achten sollte?
    Habt ihr Winterreifen z.B mit erhalten?
    Reichen Allwetterreifen aus für den Winter wenn bei euch in der Stadt es nie richtigen Winter mit Schnee gibt?.
    Also ich fahre mein Auto sehr selten und habe die Benziner Automatik Variante gewählt.


    Welche Kosten kamen auf euch nach dem Kauf noch evtl hinzu?


    Wie ist das Bremsverhalten bei diesem Fahrzeug?
    Gibt es da verschiedene Varianten zu wählen?In den USA zumindesten wird man gefragt welche Beschleunigungsvariante man möchte.


    Welche Garantien/Gewährleistungen sind legitim und sollten im Vertrag auf jeden Fall erhalten sein?


    Auf weitere Anmerkungen und Hilfen bin ich offen und bedanke mich im voraus.



    Liebe Grüsse


    Sahra

  • Es ist eine Excecutive Ausstattung dennoch möchte ich erfahren,ob man beim Neuwagenkauf noch auf weitere Extras achten sollte?

    Das kannst nur du selbst beurteilen. Wie sollen andere wisen, worauf du eventuell wert legst?


    Wie ist das Bremsverhalten bei diesem Fahrzeug?
    Gibt es da verschiedene Varianten zu wählen?I

    Nein.


    Welche Garantien/Gewährleistungen sind legitim

    Diejenigen, die der Hersteller/Händler anbietet.

  • @Sahra2380


    Nicht böse sein: aber zu all Deinen Fragen gibt es hier bereits spezielle und sehr ausführliche Threads (sogar einen mit nahezu identischem Titel wie Deiner hier), die Du über die Stichwortsuche findest und Dir dann halt durchlesen müsstest. Das Essentielle wird im Regelfall bereits jeweils in den ersten 1o Wortmeldungen berichtet ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)