Wie funktioniert das CVT ?

  • Zum Thema CVT habe ich gerade dieses nette Video gefunden. Es gibt noch viele mehr, aber dieses ist sehr anschaulich und schön gemacht. Wahrscheinlich nicht für jeden interessant, aber ich zeig es euch trotzdem :P


    https://www.youtube.com/watch?v=KR-q0OKe5II

    Toller Bericht, gut erklärt
    Danke


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Wer schwere Hänger ziehen muss oder in schweres Gelände muss, der wird ein CVT absolut lieben, denn es gibt keinen Leistungsabriss beim Schalten und deshalb auch keine Gefahr des Stecken bleibens oder des nicht wieder anfahren könnens. Ich habe in meiner Jugend in eine Holzrückeunternehmen in den Ferien gearbeitet und hatte einen Fendt mit Variomatik Voll-Forstausgerüstet, der war im schweren Gelände mit einigen Tonnen Holz an der Winde ein Gedicht. Da waren die Same und Hürlimann Traktoren nicht zu vergleichen auch wenn diese mehr PS hatten wie den Fendt den ich fuhr, war die Leistung im Gelände und beim Schleppen unerreicht.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: