Chromline entfernen!

  • Guten Morgen,


    ich war ja nie Fan dieser Chromline am Wagen. Weiß jemand ob man diese wieder entfernen kann? Sie ist ja nur geklebt. Hat schon wer Erfahrungen damit gemacht? :)

  • Alles was geklebt ist, lässt sich mit mehr oder weniger Aufwand
    entfernen. Ein Fön und eine Angelschnur ist dafür das beste Werkzeug.


    Mit dem Fön gut erwärmen und dann die Schnur zwischen zu entfernendem
    Stück und Untergrund vorsichtig durchziehen. Sollte die Verklebung erkalten,
    nochmals erhitzen. Bei Bögen, Kanten und Ecken wird es schwierig, aber nicht
    unmöglich.

  • Oder von einem guten Folierer folieren lassen, geht auch am Auto. In Carbon Optik oder gleich in schwarz. :D

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @Blade Ich bin morgen beim Folierer um die Kofferraumleiste schwarz zu machen :D
    Carbon rät er im unteren Bereich ab da die raue Folie Schmutz regelrecht anziehen würde...

  • Aber eigentlich muss du es mit den Chromleisten mal gut befunden haben, sonst wären sie ja nicht angebracht worden. :whistling:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Um welche Teile handelt es sich dabei denn?


    Bekommst du sie heile ab, hätte ich ggf Interesse... ^^

  • Vorne unter den Nebelscheinwerfern. Hinten unter den letzten Scheinwerfern.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Nein @Blade. Die habe ich in Kauf genommen. Sie waren am Ausstellungswagen bereits dran. Ich hätte mir die selbst nicht dazu gekauft