Unsere 5. Inspektion

  • Hallo meine Lieben,


    so, am 30.5.2018 war es bei mir so weit, die 5. Inspektion stand an mit den Code AB5 und 94.613 km am Tacho.


    Mein HH hat routinemäßig die lt. AB erforderlichen Maßnahmen durchgeführt.

    • Ölwechsel mit Filtertausch
    • Kontrolle aller Flüssigkeiten
    • Kontrolle Lichtanlage
    • Siedepunkt Bremsflüssigkeit 221 °C
    • Tausch Luftfilter, obwohl nicht am Plan - war schon ziemlich verdreckt
    • der lt. Code (5) erforderliche Tausch des Kühlmittels wurde nicht gemacht, da noch voll in Ordnung (-40 °C) und auch sauber
    • Kontrolle Bremsbeläge, man höhre und staune sind noch immer voll OK (vorne 8mm Belag vorhanden, hinten sogar noch mehr) und mussten nicht getauscht werden
    • Pollenfilter wurde ausgeblasen aber nicht getauscht, Tausch bei der nächsten Inspektion

    Für die Inspektion habe ich € 183,60 bezahlt. Ich habe alles von meinem HH (Öl, Luftfilter) , also kein Öl oder andere Teile mitgebracht.


    Fazit: Ich finde den Preis - da ist auch die Arbeitszeit dabei, voll OK. :love: Erstaunt bin ich, dass die Bremsbeläge noch immer nicht am Ende sind. :thumbup:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Höhö, Du bremst wohl rückwärts, so wie bei der teuren Zahnpasta, wo man "draufputzt"?


    nasdarowje!


    ditti

  • Für die Inspektion habe ich € 183,60 bezahlt.

    @Mani60


    bei der Km Leistung von ca. 95tsd. diese Kosten, da musst Du aber lange suchen ob eine andere Marke das auch so hin bekommt. :thumbup:
    Das hat mich ja auch jedesmal erfreut bei meinem Vorgänger CRV, übrigens bei über 90 tsd. waren auch bei meinem CRV Scheiben und Belege noch für 10 tsd. ok.

  • Mega top Preis..... :thumbup::thumbup:
    Da wäre bei Audi bestimmt noch ein Zahriemenwechsel empfohlen worden...
    Da wärst du nicht unter 600 Euro geblieben.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Bei dem Preis kann man wahrlich nicht meckern. :thumbup:
    Aber hoffentlich brauchst Du nach der Großglockner-Besteigung in 4 Wochen nicht doch noch neue Bremsbeläge. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das hört sich doch prima an und zeigt, dass der HR-V offenbar ein sehr wartungsfreundliches Auto ist.

  • Erstaunt bin ich, dass die Bremsbeläge noch immer nicht am Ende sind.

    Danke für den Hinweis! :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Berghoch? :D;(:whistling:

    Öhm, okay, "nach der Großglockner-Abfahrt" hätte es wohl besser getroffen. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022