Seitenscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenscheibe

      Ich habe gerade große zwei Dreiecke in der rechten Beifahrer Seitenscheibe entdeckt.
      Sie sind an der Innenseite der Scheibe und ich vermute sie entstehen beim hoch bzw. runterlassen der Scheibe und sind einfach nur Schmutz.
      Kennt das noch jemand ? ?(

      ""
      HR-V 1.6 i DECT Executive
      +Schmutzfänger
      +Seitenschweller
      +AHK
      White Orchide Pearl :m0019:
    • Kann leider nichts erkennen auf dem Bild, aber lasse mal die Scheibe ganz runter und kontrolliere die Führung der Scheibe...also dort wo die Scheibe aus der Tür kommt. Vielleicht versteckt sich dort der Verursacher der Schmiererei.

      Viel Glück !

      Gruß Thomas

      HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

    • Wie Bompel es schreibt würde auch ich auf Spiegelung tippen, und zwar vom Außenspiegel. Wenn man rechts und links die Linien des "milchigen" nachgeht führen die genau auf die Außenkanten des Außenspiegels. Was mich weiter irritiert, dass wenn man dem "milchigen" weiter außerhalb des Seitenfensters nachgeht nach oben, ist auch das Baumgrün in der weiteren Flucht milchig. Gut zu erkennen an dem Bild mit der Roten Einrahmung.
      Hätten wir heute den 1. April würde ich glauben Du hättest uns ganz schön auf "die Rolle" genommen. ;)

      Gruß Dieter





      HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

      Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
      :D
    • Also ich denke, dass @Kuebbel eine Spiegelung von einer Schmierage unterscheiden kann. :) Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass es eine Spiegelung ist, sondern nur gesagt, dass es auf dem Foto wie eine ausschaut.

      @Kuebbel: Wie leicht oder schwer lässt es sich denn wegmachen? Ist es fettig/schmierig? Vielleicht hast Du da ja mal Sonnencreme oder etwas Ähnliches reingebracht ?( .

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Bei unserem HR-V konnte ich derartiges bisher nicht feststellen. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass bei uns die Seitenscheiben in der Regel geschlossen sind.

      Bei Gelegenheit werde ich es mal testen...

    • Es sind jetzt schon 4 Dreiecke und es lässt sich auch abwischen. Allerdings muss man kräftig wischen.
      Ich habe so etwas auch in keinem Wagen gesehen. Es ist auch noch nichts in die Verkleidung gekommen. Nach meinem Urlaub werde ich mal meinen FHH fragen.

      HR-V 1.6 i DECT Executive
      +Schmutzfänger
      +Seitenschweller
      +AHK
      White Orchide Pearl :m0019: