" leichte " Rostspuren an den Vordertüren

  • ...mit Erschrecken musste ich feststellen, das sich an beiden Vordertüren innen schon leichte Rostfahnen um den Gummipuffer bilden.
    Unser HRV ist 18 Monate und hat 17000 auf dem Tacho...geht ja schon zeitig los... Hat jemand schon ähnliche Erfahrung machen müssen,
    will am WE mal zum HH meines Vertrauens, mal sehen was die sagen. :(
    Tür HRV II.jpgTür HRV.jpg

  • Ach herrjeh, das sieht aber nicht gut aus. Ist mir noch nicht aufgefallen, werde mach bei meinem nachschauen... :)

  • Gerade Mal nachgeschaut, keine Spur von Rost.Hab ihn aber auch nach dem Kauf aufwändig konservieren lassen.Vieleicht liegt es an der Farbe,bei Opel früher rosteten auch die weissen am besten.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • grade nachgeschaut , nix . Aber Frage mal nach bei deinem HH bin gespannt was der sagt oder macht .

  • Bei unserem HR-V ist weder an dieser, noch an anderer Stelle Rost vorhanden.


    @lexicon: Hast du die Stelle mal abgewischt, bzw. das Gummi etwas zurückgeschoben?


    Möglicherweise handelt es sich ja gar nicht um Rost.


    Ansonsten, unbedingt durch den HH prüfen und beseitigen lassen.

  • Sieht für mich nach Schmutzwasser aus das einmal rechte Häflte unten und einmal linke Hälfte nach unten läuft so als ob der Fahrtwind es eben nach hinten drücken würde. Wenn es Rostwasser ist, dann denke ich das es von innen(Hohlraum) kommt. nachschauen lassen auf jeden Fall. Hast Du schon versucht es abzuwaschen?

  • Hast Du schon versucht es abzuwaschen?

    Das war ja auch u. a. auch meine Frage, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nach 18 Monaten bereits Rost auftreten könnte. ?(

  • ... also war heut beim HH, es ist Rost !!! :( ... die können sich das auch nicht erklären...wollen aber eine Nachbesserung ?( durchführen wie auch immer :?: ... kleiner Tipp die Gummis lassen sich ganz leicht herausschrauben, hoffe natürlich Ihr findet NIX...bei mir sind alle Türen betroffen auch die hinteren aber nur die unteren Löcher ( Abläufe sind frei :!: also kein stehendes Wasser )...HH sprach davon das bei den ersten HRV`s extreme Qualitätsmängel bestehen "na prima <X " und sogar davon das die Produktion des HRV wieder nach Japan verlegt werden soll :thumbup: ... Ich hab mir jetzt Gedanken gemacht ob ich alles nochmal konservieren lasse...will ihn ja noch ne weile fahren...rechne da mal mit so 700EUR... hat da jemand Erfahrung und Hinweise
    Viele Grüße und Rostfreie Fahrt :D
    20180518_183848.jpg20180518_184115.jpg

  • Ist natürlich schon ´ne Sauerei nach der kurzen Zeit mit 17000 km. Da kann man jetzt das Hondafähnchen schwenken wie man will um die Marke hoch zu halten. Es sind schon viele Macken bei einer Marke wo man es sonst überhaupt nicht von kennt.
    Ich persönlich bin ja von Honda schwer angetan, aber diese Macken sind derer einfach zu viele, egal welcher Art sie sind. [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_126.gif]