Fahrertür Wassereintritt

  • Heute wurde die Plastikfolie hinter meiner Fahrertürverkleidung neu "verklebt" (oder wie nennt man das?)
    Eine Stelle war lose / offen und Regenwasser konnte so in die Türverkleidung laufen.
    Festgestellt hatte ich es nach einem Regentag. Wasser war in der Mitte vom Gummi im Einstieg.


    IMAG0289~01~01~01.jpg


    IMAG0290~01.jpg


    Wurde schnell erledigt von meinem FHH!

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Schön, dass es schnell und unkompliziert repariert ist!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nach dem gestrigen Regenfall (nach Wochen ohne Regen) Wassereintritt in die linke hintere Tür.
    Das Gleiche wie bei der Fahrertür vorher.
    Werde morgen zum FHH und dann können die gleich auch Beifahrertür und rechte hintere Tür nachschauen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()

  • @Cutie: Dann hoffe ich, dass das Problem ebenso schnell und korrekt wie zuvor behoben wird.


    In diesem Zusammenhang hat unser HR-V die Prüfung auf Dichtheit letzte Woche (extrem starker Niederschlag, mit Überflutung mehrerer Straßen) absolut meisterhaft bestanden. :thumbup:

  • Ich denke auch dass es ohne Probleme von Statten geht.


    Super das Euer HR-V das Unwetter gut überstanden hat! :thumbup:

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Dieses Mal war es nicht die Folie in der Türverkleidung sondern der Gummi-Nippel der die Türdichtung am Türrahmen befestigt. Der war rausgerutscht (oder nie richtig reingedrückt).


    IMAG0310~01.jpg

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Das könnte man den Ungenauigkeiten der Mexikanischen Mitarbeiter zuschreiben

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

    Einmal editiert, zuletzt von Pirol ()

  • Danke für die Rückmeldung, @Cutie. :thumbup:


    Eine Rückmeldung kann schließlich dazu beitragen, dass anderen Besitzern des HR-V, mit dem gleichem oder ähnlichem Problem, besser geholfen werden kann.

  • Danke für die Rückmeldung, @Cutie. :thumbup:


    Eine Rückmeldung kann schließlich dazu beitragen, dass anderen Besitzern des HR-V, mit dem gleichem oder ähnlichem Problem, besser geholfen werden kann.

    Genau ! Deswegen teile ich es Euch auch mit und nicht um den HR-V oder die Mexikaner schlecht zu machen.
    Außerdem finde ich es nicht schlimm zum FHH zu fahren und etwas beheben zu lassen solange ich die Reparatur nicht bezahlen muß. ;)


    Mein erster, völlig neu entwickelter Civic BJ 2006, hatte so viele Mängel und Rückrufe, kann ich gar nicht alles aufzählen. Gebaut in England.
    Meine anderen Civic´s BJ 2012 + 2015 waren ebenfalls nicht fehlerfrei. Auch in England produziert.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)