Fahrertür Wassereintritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrertür Wassereintritt

      Heute wurde die Plastikfolie hinter meiner Fahrertürverkleidung neu "verklebt" (oder wie nennt man das?)
      Eine Stelle war lose / offen und Regenwasser konnte so in die Türverkleidung laufen.
      Festgestellt hatte ich es nach einem Regentag. Wasser war in der Mitte vom Gummi im Einstieg.

      IMAG0289~01~01~01.jpg

      IMAG0290~01.jpg

      Wurde schnell erledigt von meinem FHH!

      ""

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • Schön, dass es schnell und unkompliziert repariert ist!

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • Nach dem gestrigen Regenfall (nach Wochen ohne Regen) Wassereintritt in die linke hintere Tür.
      Das Gleiche wie bei der Fahrertür vorher.
      Werde morgen zum FHH und dann können die gleich auch Beifahrertür und rechte hintere Tür nachschauen.

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutie ()

    • @Cutie: Dann hoffe ich, dass das Problem ebenso schnell und korrekt wie zuvor behoben wird.

      In diesem Zusammenhang hat unser HR-V die Prüfung auf Dichtheit letzte Woche (extrem starker Niederschlag, mit Überflutung mehrerer Straßen) absolut meisterhaft bestanden. :thumbup:
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Das könnte man den Ungenauigkeiten der Mexikanischen Mitarbeiter zuschreiben

      Gruß Dennis


      HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^

      Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pirol ()

    • Webmark schrieb:

      Danke für die Rückmeldung, @Cutie. :thumbup:

      Eine Rückmeldung kann schließlich dazu beitragen, dass anderen Besitzern des HR-V, mit dem gleichem oder ähnlichem Problem, besser geholfen werden kann.
      Genau ! Deswegen teile ich es Euch auch mit und nicht um den HR-V oder die Mexikaner schlecht zu machen.
      Außerdem finde ich es nicht schlimm zum FHH zu fahren und etwas beheben zu lassen solange ich die Reparatur nicht bezahlen muß. ;)

      Mein erster, völlig neu entwickelter Civic BJ 2006, hatte so viele Mängel und Rückrufe, kann ich gar nicht alles aufzählen. Gebaut in England.
      Meine anderen Civic´s BJ 2012 + 2015 waren ebenfalls nicht fehlerfrei. Auch in England produziert.

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • Cutie schrieb:

      ...Gebaut in England.
      Meine anderen Civic´s BJ 2012 + 2015 waren ebenfalls nicht fehlerfrei. Auch in England produziert.
      ja @Cutie, auch mit den englischen Produktionen gab es jede Menge Probleme die Honda erst nach vielen Jahren in den Griff bekommen hat. Ein Japaner ist eben nur ein Japaner, wenn er in Japan gebaut wird. Das mit der Türdichtung sollte eigentlich beim Qualitätscheck oder spätestens beim Aufbereiten vor der Auslieferung auffallen - deshalb gibt es die ja die Schritte bevor das Auto den Kunden übergeben wird. Aber niemand auf dieser Welt ist ohne Fehler :m0005:

      Lg. Mani

      HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
      + Komfort-Paket
      + Cargo-Paket
      + Türwindabweiser
      + Anhängekupplung abnehmbar
      + Rote Emblem TypR

    • War heute nochmal beim FHH. Es gab wieder einen Wassereintritt in die hintere linke Tür.
      Der Fehler war wieder die Folie in der Türverkleidung wie bei der Fahrertür.
      Habe ich mir dieses Mal mit angeschaut : hat sich an 5 Stellen gelöst oder war nie fest.
      Kleber wurde mit Heissluftfön erhitzt und die Folie wieder korrekt angedrückt.

      In gleichem Atemzug wurden meine bestellten Schmutzfänger kostenfrei montiert.

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)