Auto sprang nicht mehr an - Nach dem Anspringen nur noch Notlauf - Brauch dringend Hilfe

  • Hai


    Meiner Freundin ihr 10 Jahr alter HRV sprang nach längerem Musikhören nur über Battarie nicht mehr an.Ich überbrückte ihn mit einem Ladegerät.Er sprang sofort an aber ich glaube er läuft im Notlauf. Man kann maximal 30 fahren.Er dreht bei voller Betätigung des Gaspedal nur zwischen 2- 3000 Umdrehungen.


    Wenn ich allerdings den Zündschlüssel raus ziehe und dann direkt wieder starte mit Vollgas dreht er voll hoch.Nachdem ich dann vom Gas gehen und versuche zu fahren wieder nur "Notlauf".


    Könnt ihr mir helfen.Meine Freundin brauch das Auto dringent für die Arbeit jeden tag.

  • Wo? :m0033:

    Wow was für eine Antwort. :w0024:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Na ja, vor 7 Stunden hätte man ja vorbeifahren können und evtl. Hilfe leisten können. :m0027: und wie ich Bompel einschätze hätte er dies wenn er Zeit gehabt hätte auch gemacht. :thumbup:

  • ich denke, dass in diesem Fall am ehesten eine Autowerkstatt weiterhelfen kann.

  • Wow was für eine Antwort. :w0024:

    Wieso Antwort? Das war eine Frage. :m0025:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Wenn ein Kfz in das Notlauf Programm schaltet dann dient das zum Schutz des Motors oder auch Getriebe falls elektronisch unterstützt. Es wurde, warum auch immer, ein schwerer Fehler ausgelöst. Wahscheilich durch die Starthilfe Entweder ist ein wichtiges Bauteil defekt oder durch Unter- oder Überspannung wurde ein Fehlercode auf ein bestimmtes Bauteil hinterlegt. Das kann der Hh auslesen und löschen falls kein Teil wirklich defekt ist....

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • Ein LADEGERÄT! als Starthilfe.... ?(


    Das hab ich noch nicht erlebt, zumal das sowieso nicht funktioniert.


    Es handelt sich hier wohl um ein verspäteten Aprilscherz... :m0006:

  • Gubi: Es gibt Ladegeräte mit denen man(n) Starthilfe leisten kann.
    In diesem Fall denke ich dass der Fehler durch das Fremdstarten zustandegekommen ist. So wie du es beschrieben hast sollte nach dem Fremdstarten alles wieder funktionieren, der "alte" HR-V hat kein Notlaufprogramm.


    sG