Marderschreck Einbau, Fehlermeldung Scheinwerfer prüfen

  • Hallo,


    Ich habe mir in meinen neuen HRV ein marderschreck eingebaut. Da der marderschreck ein 12v Anschluss vom Zündschloss brauchte und ich mal gelesen habe das es am einfachsten wäre diesen am Tagfahrlicht abzugreifen habe ich das auch getan. (Graues Kabel)


    Es funktioniert auch soweit, allerdings bekomme ich nun die Meldung Scheinwerfer prüfen, obwohl diese funktionieren.Ich hatte den Stecker von Scheinwerfer mal kurz ab um nachzumessen welcher Draht den fürs Tagfahrlicht zuständig ist.


    Muss ich die Meldung irgendwie zurücksetzen?


    Oder verschwindet die irgendwann von alleine ?


    Danke


    Liebe grüße

  • Ähmm,... wenn du den M-Schreck am TFL anklemmst, dann
    ist der doch bei Zündung aus auch nicht in Betrieb.... "kopfkratz"


    Normalerweise ist die Schaltung so, daß der M-Schreck bei Fahrt
    deaktiviert Ist und nur im bei abgestellten Fahrzeug aktiviert wird.
    So zumindest bei mir. Ich habe das Teil auch von FHH einbauen lassen.

  • du hast es wahrscheinlich dazwischen geklemmt und jetzt stimmt der widerstand nicht und deswegen bekommst du eine Meldung. Da er denkt das Licht ist defekt.
    In die Werkstatt fahren und richtig anschliessen lassen.
    Nachtrag lass einfach mal den Fehlerspeicher löschen vielleicht ist es weg danach.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

    Einmal editiert, zuletzt von hondaracer ()

  • Ja genau, bei fahrt deaktiviert. Deswegen brauchte ich ja auch den geschalteten 12v Anschluss. Sprich wenn‘s Tagfahrlicht angeht, schaltet sich der marderschreck ab. Wie gesagt das funktioniert alles wunderbar, nur bekomme ich die Meldung Scheinwerfer prüfen nicht weg.


    Diese kam bereits nachdem ich den Stecker vom Scheinwerfer abgezogen hatte.


    Da habe ich mir noch gedacht, nicht schlecht er merkt wenn einer ausfällt. Aber nachdem ich den Stecker wieder drauf gesteckt habe, war sie noch immer da

  • Ich habe es mal zurückgebaut, genau das gleiche Bild. Die Fehlermeldung bleibt. Ich vermute, das wenn er eine Unterbrechung feststellt, die Fehlermeldung zurück gesetzt werden muss. Ist nur die Frage wie ?

  • das kann nur ein Händler mit seinem Tester oder eventuell ne freie Werkstatt mit einen Tester. Aber zuverlässiger ist es beim freundlichen HH.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17