Antriebswellen defekt

  • Moin Gemeinde,


    seit Ende letzter Woche macht unser Hobel ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 Km/h Stress. Soll heißen, er vibriert und fährt wie ein Panzer.
    Gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit wurde es so schlimm das ich am Zielort in aller Frühe eine Hondavertretung aufgesucht habe.
    Ich selbst hatte schon auf Getriebe oder Antriebswellen getippt, da die Reifen wegen diverser Tests nicht in Betracht kamen.
    Testfahrt durch den Werkstattleiter und anschließender Begutachtung auf der Hebebühne brachten es an den Tag.
    Nach nur schlapp 27.000 KM sind beide Antriebswellen verbogen (kein Unfall, keine Bordsteinrempler!).
    Lapidarer Kommentar vom Werkstattleiter: "Die sind hin", "Material oder Produktionsfehler"! (Baujahr 2017, vor 12 Monaten neu geholt)
    Antriebswellen sind bestellt und werden selbstverständlich auf Garantie getauscht. Meine Begeisterung hält sich trotzdem in Grenzen und ich werde die
    Dinger in der Restgarantie mit Argusaugen beobachten. :|

  • ich werde die
    Dinger in der Restgarantie mit Argusaugen beobachten.

    Das ist natürlich sehr ärgerlich. ;( Ähnliches hatte ich nach einem Jahr bei
    meinem Qashqai.
    Ich denke, du hast wieder zwei Jahre Garantie auf die neuen Antriebswellen, so daß die Garantie auch über die "Restgarantie" reichen müsste.


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • Ne ne. Garantie wird nicht verlängert, warum auch? Wenn ein Handy nach 23 Monaten kaputt geht und Du dafür ein neues bekommst, fängt die Garantie auch nicht von vorne an ;)

    Audi S3 Limousine Facelift (EZ: 12.08.2016) / VW Tiguan Facelift (EZ: 06.10.2011)
    Plan: Tiguan geht, HR-V Facelift kommt :thumbup:

  • Soll also heißen wenn nach 4.5 Jahren der Motor kaputt geht und dieser auf Garantie getauscht wird, hat der Motor nur 0.5 Jahre Garantie?
    Respekt!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Die Garantie für das gesamt Fahrzeug ändert sich nicht...ist ja logisch, aber auf das eingebaute Teil muss der Hersteller auch eine Garantie geben, auch wenn diese die des Fahrzeugs überschreitet.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • aber auf das eingebaute Teil muss der Hersteller auch eine Garantie geben, auch wenn diese die des Fahrzeugs überschreitet.

    .....exakt so isses. :thumbup:
    Von einer Verlängerung der Garantie für das gesamte Fahrzeug war in meinem Kommentar auch nicht die Rede.


    Gruß
    Michael

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe