Große Wasserpfützen in Garage nach Regenfahrt

  • Ist das eine Sammelgarage oder eine Einzelbox, wo Du direkt von draußen reinfährst? In einer größeren Garage tropft einiges schon ab, bevor Du auf Deinem Stellplatz stehst. Sonderlich abnormal sieht das jedenfalls nicht aus. Ist doch besser, es tropft auf den Boden, als dass es in der Karosserie bleibt und vor sich hin modert.


    In unserer Garage ist es bei Sauwetter und vielen heimkehrenden Autos auch ziemlich nass am Boden. Und erst recht dann, wenn es geschneit hat und Unterboden und Radkästen voller Schneematsch sind. :S

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich könnte mir vorstellen dass das von der vollgesaugten Dämmung
    in Radkästen runterläuft und sich dann am Boden verteilt.


    Habe in der Garage nach einer Regenfahrt ein ähnliches Bild.

  • Habe ich bei meinem noch nicht so festgestellt, kann mir nur vorstellen Du bist von einem Sturzregen direkt in die Garage gefahren und somit hast Du alles mit rein genommen was noch am/auf dem Wagen an Nässe war. In Zukunft würde ich den Wagen da er ja sowieso Nass ist vor der Garage bis nach dem Regen ablaufen lassen oder bei Dauerregen eben damit Leben.

  • Danke für die Antworten....es dürften die vollgesogenen Dämmplatten sein...solche hatte der alte Jazz nicht...hoffe nur, das die im Winter das Streusalz nicht nicht auch aufsaugen...

  • ...hoffe nur, das die im Winter das Streusalz nicht nicht auch aufsaugen..

    Soweit ich festgestellt habe sind die Matten eher wasserabweisend und Streusalz macht dem Belag, soweit ich dies nach zwei Wintern sagen kann, absolut nichts aus.

  • Das hatte ich schon bei meinem Accord und nun auch beim HR-V. Das ganze ist der Unterbodenverkleidung zu verdanken, denn da sammelt sich das Wasser und läuft während der Fahr nicht ab, erst wenn er ruhig steht kann es ablaufen, und das ist blöderweise in der Garage. Früher hatten die Autos keine durchgehenden Kunststoffverkleidungen am gesamten Unterboden und es konnte sich dort kein Wasser sammeln.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Sammelt sich im Winter dann das Salzwasser schön darunter? Nützt dann überhaupt eine Unterbodenwäsche etwas?

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Die Abdeckung dient eher der Aerodynamischen Luftwiderstandsbegrenzung... :D ...! Soll wohl beim Sprit sparen helfen. Beim Jazz Hybrid war allerdings der ganze Boden dicht und nicht nur so eine Sparversion!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: