TOMTOM GO auf dem Honda Connect

  • Hi, mein Vater hat sich einen HRV mit Navi gekauft und ärgert sich dermaßen darüber das die Stauumfahrung mist ist.
    Hatte vorher immer Tomtom Go für Android genutzt und das ist wirklich super!


    Gibt es die möglichkeit das auf dem Navi zum laufen zu bekommen?

  • Hallo,
    leider nein. Was möglich ist findest du hier. Es sind 11 Seiten ... es ist nicht einfach etwas auf dem Connect manuell zu installieren.

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Oh schade, was für ein Navi läuft denn mit mit echtzeit Stauumfahrung?
    Hat das Navigon das? Blitzer sind soweit ich weiß nicht dabei.
    Oder ist dann doch Maps die beste Wahl?

  • Es ist einfach nicht vorgesehen, dass man irgendwelche Apps manuell nachinstalliert. Vielleicht wenn du eine Tomtom Go für Android 4 findest und eine apk-Datei erzeugen kannst und dann die Permission Programm konfiguriert bekommst, dann könnte es vielleicht laufen.
    Aber wie schon erwähnt lese den oben genannte Thread durch und vetl noch dieses. Dann siehst du was und wie möglich ist. Ich denke es ist überflüssig hier noch mal die ganze Thematik durch zu kauen, wenn die Antworten an diese 2 Stellen zu finden sind.
    :);)

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Wenn man Navigon und die anderen apps durch umbenennen etc. installieren kann warum dann nicht auch Tomtom go?


    Was ist denn bei der Navi App so anders?

    An der App ist anders, dass man diese vom Google Playstore direkt herunterladen muss, sonst funktioniert das Ding nicht. Es gibt keine funktionierende APK mit der man dies auf dem Connect installieren kann da für den Kartendownload wieder eine Verbindung zum Playstore notwendig ist oder die Google Apps installiert sein müssen - das ist einfach nicht zu schaffen. Ich habe das in meinen Anfängen des HR-V vergeblich versucht - geht einfach nicht. Das haben nicht einmal die Gurus von XDA Developers geschafft.


    Ich habe mir mit einer eigenen Lösung geholfen - iPad Mini4 LTE mit TomTom Go und das funkt einwandfrei. Für mich war auch die Verkehrsinformationen in Echtzeit der Grund für meine iPad Lösung.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Warum nicht direkt ein TomTom-Navi für einen Bruchteil des Preises?

    Ich habe lange herum überlegt - das iPad verwende ich auch für andere Dinge und nicht nur zum Navigieren, was ich mit dem TomTom Navi nicht könnte. Hier das versprochene Bild, wie ich das bei mir integriert habe.
    IMG_0954_1.jpg


    Ich habe das iPad mit einer Magnethalterung am Armaturenbrett befestigt, die Magnethalterung ist am Armaturenbrett geklebt und geht rückstandsfrei wieder herunter. Das Bild täuscht wahrscheinlich, aber das iPad behindert nicht die Sicht. Ich habe bei der TomTom App ein 3 Jahresabo um 49,90 installiert und da sind alle Kartenupdates sowie das Update der Blitzerdatenbank gratis für die Laufzeit. Kartenupdate gibt es alle 3 Monate und man kann sich die Karten aussuchen welche man installieren will.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich habe das iPad mit einer Magnethalterung am Armaturenbrett befestigt, die Magnethalterung ist am Armaturenbrett geklebt und geht rückstandsfrei wieder herunter.

    Davon auch noch ein Bild wäre toll! :thumbup: