Beiträge von Schmalhans

Dann wird`s wohl mit der Kulanz nicht so prickelnd gewesen sein?

Niedrige Zahlen kann man sich doch auch ohne Rechnung merken.:S

Egal, mit meiner Reinigung liege ich noch bei fast 0 €. Aber wer weiß, wie lange noch?

Warum hast Du den Chinaschalter nicht eingebaut? Einen Versuch wäre es vermutlich wert gewesen.Oder war die HONDA Kulanz günstiger?

Ich habe nichts bezahlt für das Wechseln von dem Startknopf.

Ich weiß nicht was auf der Rechnung steht weil ich bis Dienstag nicht zuhause bin und ich nicht nachschauen kann.

Habe aber an dem Tag eine Rechnung bekommen das weiss ich weil Service gemacht wurde.Ich schaue nächste Woche nach und melde mich.

Aber das Wechseln von dem Startknopf(inclusive Material) hat Honda zu 100% getragen.

Ja der Preis ist schon heftig für das kleine Teil.....hatte auch erst einen Kostenvoranschlag bekommen von etwas über 280 Euro mit Einbau.

Dann habe ich Ihn gefragt ob es nicht möglich wäre das Teil über Kulanz zu tauschen und er hat dann eine Anfrage gemacht!!!....und es wurde positiv entschieden.

Viele Grüße.

Kurzes Update zu dem Thema.

Mein freundlicher Hondahändler hat auch bei mir den Startknopf auf Kulanz getauscht.

Mein HRV ist Baujahr 01/2016 mit mittlerweile 127568 km.

Die Fehleranzeige kam zum Schluss ständig.Ich hatte mir mittlerweile schon einen Knopf beim China-Händler bestellt aber nun doch nicht verbaut.Nun liegt er original verpackt noch bei mir:D

Aber alles gut.Über den Händler ist natürlich besser.

Diese Fehlermeldung kommt bei mir nun auch seit ca.4 Wochen.
    Leider ist meine Garantie sowie die Honda Anschlussgarantie auch seit 5 Wochen abgelaufen :D
    Nur zur Info.....der Start Stopp Knopf kostet beim freundlichen Hondahändler inclusive Einbau 189 Euro.
    Jedenfalls habe ich mir das letzte Woche als Kostenvoranschlag geben lassen.

Werde mal schauen ob es noch kostengünstigere Alternativen gibt......

Honda möchte gar nichts machen. Schriftliche Stellungnahme lautet: der Wagen quietscht nicht. Falls doch, dann bremse ich falsch! 8|

Jaja diese Ausagen von Honda kenne ich zur Genüge.
    Mir wurde geschrieben das die Bremsen an meinem HRV voll funktionstüchtig sind(was anderes hatte ich allerdings auch nicht behauptet).. ......und so ungefähr wie Nilpferdchen schon schrieb man bremst falsch.
    Quietschen ist heute bei einem
    Km-Stand von fast 51000 noch genau so wie am ersten Tag..... :S
    Ich habe nachdem, schon Bremsscheiben und Steine gewechselt wurden(ohne Erfolg),mich einfach damit abgefunden das er quietscht............Nun fahren wir halt mit Quitschi durch die Gegend ;)

Hallo Nilpferdchen

Da bin ich ja mal schwer gespannt was Honda da noch so alles lösungsorientiert vorschlägt.
    Bei mir wurden auch erst die Bremsen gereinigt dann Kanten gebrochen und zu guter Letzt die Bremsscheiben und Steine ausgetauscht......Alles ohne Erfolg.
    QUITSCHI quietscht nach wie vor beim bremsen. :thumbdown:
    War auch per E-Mail mehrmals in Kontakt mit der Honda-Kundenbetreuung aber von denen kommt auch nur der Slogan das die individuelle Nutzung und Beanspruchung der Bremsanlage Geräusche auslöst und diese als NORMAL anzusehen sind. :love:
    Von denen wird man einfach nur,obwohl der HH die Geräusche selbst bestätigte(Ton und Videoaufnahmen),abgewimmelt.
    Die zuständige technische Händlerbetreuung befindet die Geräusche natürlich auch als normal und man bekommt eine allzeit Gute Fahrt gewünscht. :/

Schön wenn Du hier ab und zu mal ein Update postest wie das bei Dir weiter geht.

Hallo zuammen

Habe ein Foto bei genau 10000 km vom Display am BC gemacht.Bis heute habe ich 21500km auf der Uhr und der Verbrauch pendelt so zwischen 6,9 und 7,2 Liter.Denke mal das dieser Verbrauch als sehr realistisch anzusehen ist.....zumal ich den Trip A noch nie zurückgestellt habe.Es ist also der Durchschnittsverbrauch auf die gesamten km.

Davon Autobahn-km schätze ich so um die 4000km der große Rest dann Stadtverkehr sowie Landstrasse.
    Allerdings muß ich dazu sagen das ich,ausgenommen die Strecken auf der Autobahn,meist alleine im Auto unterwegs bin.
    Trotzdem denke ich ist es ein noch akzeptabler Verbrauch :thumbup: für den HRV 1,5 Executive CVT.Honda HRV.jpg