Beiträge von ditti1951

    das problem ist ja das er es nicht weiter runterlädt. damit wird das nie fertig. das ist das problem habe es auch schon auf anderen Rechner probiert bzw laptop


    gruß swen

    Das war mir bei vorherigen Updates auch aufgefallen. Das liegt an der anfänglichen Serverüberlastung bei der Bereitstellung der Updates.


    ditti

    Mahlzeit, in die Runde,

    das Update 2021.0 liegt auf dem Garmin- Express, ich habe es gerade runter geladen.

    Allerdings für den CR-V, ich denke aber da wird es keinen Unterschied geben.


    Santé aus Gensac


    ditti

    Genau so isses. Ich warte auch auf das nächste, obwohl,- so viele Straßen ändern sich nicht.
    Außer, es gibt eine neue Ortsumgehung, aber das ist hier so prima ausgeschildert. Und im neuen Kreisverkehr verfahren? Noch ne Runde ! (Ersetzt einen Pastis)



    Grüße ausm Süden,


    ditti

    Ich nehme W5 Fensterreiniger (aus dem französischen Lidl, der ist bedeutend besser als der deutsche). Kräftig einsprühen, dabei des Amaturenbrett mit Handtuch abdecken, und mit einem (verbastelten) optimierten Abzieher abziehen, - fertig.


    Anschließend einen Aperitif trinken.


    ditti

    Wie habt ihr eurer Handy verbunden ?
    Mit Bluetooth oder habt ihr zusätzlich einen Hotspot mit WLAN Verbindung aufgebaut?


    Wenn mein Handy nur mit BT verbunden ist, sagt die Aha App das sie kein Internet hat, obwohl am Handy Internet aktiv ist?!

    Ja, einen Hotspot musst Du haben, weil das Bluetooth nur das Telefon unterstützt. (Freisprechen und SMS-Vorlesen).


    ditti

    Da habe ich heute einfach noch einmal probiert und das "Rolling Stones Radio" installiert! :thumbsup:
    Ältere werden sich an die Kapelle noch erinnern. Geballte Power, geballter Blues. :thumbup:


    ditti

    Die AHA- APP hat bei mir im HR-V problemlos funktioniert, ich habe sogar eigene Streaming- Adressen geladen, so dass ich z.B. MDR Sachsen oder regionale Country-Sender aus Nashville hören konnte. Genau so funktioniert es im jetzigen CR-V Hybrid.


    Heiße Grüße


    ditti


    PS: das langsame Verarbeiten der Streaming Daten liegt an der Höhe der Mbit's. Bei uns hier im Aquitaine rauschen im Durchschnitt 40 Mbit durch den Äther und es funktioniert.

    Salut, Ihr HR-Vler,
    Ihr seid nicht die Einzigen, die Probleme mit der Batterie haben.
    Bei mir nach einem Jahr (3/19) Plattenschluß, heute die Starterbatterie getauscht. Kosten: 0€
    Also auch beim CR-V gibt es hin und wieder Montagsbatterien.
    Da konnte nicht einmal mein "Megapulser" helfen.
    C'est la vie"


    ditti

    Ein Jahr Honda CR-V Hybrid, ein erstes Resümee:


    Es ist nicht oft vorgekommen, dass ich mit einem Auto auch nach einem Jahr zu 100% absolut zufrieden bin.
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts zu mäkeln am Fahrzeug. Das was ich anfangs schrieb,, die Ruhe, der Verbrauch, die Connectivität, alles super.

    Interessant ist ein Vergleich zwischen Lexus UX, Mitsubishi Plugin, Toyota RAV und CR-Vh, den der CR-V für sich entschieden hat. (Autobild Dez. '19).


    Dass Anfang Januar die Kamera defekt war (und damit Spurhalteassistent, Tempomat, Abstandsradar und Lichtautomatik) spielt keine große Rolle, da das Problem trotz Corona-Virus relativ schnell und beseitigt war.
    Begeisternd muss ich immer wieder den Verbrauch erwähnen, zum 2. Mal habe ich den güldenen Pokal erreicht, d.h. den von Honda angegebenen Verbrauch von 5,3l.
    Ich werde in unregelmäßigen Abständen weiter berichten....


    salutations distinguées


    ditti

    Huhu, nochmal nach einem halben Jahr:


    Da ich mich auch bewusst für den Hybriden entschieden habe, achte ich natürlich auf eine optimierte Fahrweise und registriere beim Ausschalten der Zündung auch das "Mäusekino", das den ökologischen Fahrstil widerspiegelt.
    Überrascht war ich letzte Woche, als anstatt der grünen Blätter ein goldener Pokal im Display erschien. Offensichtlich habe ich da ein Kriterium des Herstellers erfüllt, oder den (theoretischen) Normverbrauch von 5,3 L/100km erreicht.
    Ich war so überrascht, dass ich nicht zum fotografieren gekommen bin. Ich werde nach jetzt 15000 km die Gesamt- Verbrauchsanzeige zurückstellen, (ist im Handbuch erklärt) und aufs Neue den Pokal anstreben.


    Darauf trinke ich schon drei Aperitif und einen Crémant.


    ditti