Ganzjahresreifen ?

  • Welche sind das denn bzw. wie ist der Komfort (leise od. eher laut) damit?

    Ich habe "Goodyear Vectors 4 Seasons". Sind leiser als die vorherigen Sommerreifen, aber der Verbrauch liegt ca. 0,2L höher.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Mit Ganzjahresreifen bitte vom Alpenraum fernhalten. Danke!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis").

    Am 02.09.2021 bestellt: Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki, Liefertermin 4/2022)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten


    ...

    Nur Knechte knien

    Man verdirbt einen jungen Menschen am sichersten, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden . Zitat F.Nietzsche

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich


    SNAFU


    Jazz Crosstar, Falken Ganzjahresreifen:thumbsup:

  • Mit Ganzjahresreifen bitte vom Alpenraum fernhalten. Danke!

    Würde ich auch so halten.

    Allerdings habe ich schon Tests gelesen, wo ein Ganzjahresreifen bei Schnee besser abschneidet als ein (schlechter) Winterreifen.

    Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss, aber sie haben schon gut aufgeholt.

  • Update , ich war also übers WE im Schwarzwald mit dem Crosstar und den neuen Falken Ganzjahresreifen im Schnee absolut kein Problem, auf den Zufahrten zu den Ski-Hängen der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald gutes durchkommen. Nicht auf dem Niveau vom Kleber Quadraxler, aber so auf Conti-All-Season Niveau, alles wunderbar. Allerdings fror mehrfach der Außenspiegel Fahrerseite ein und klappt nicht mehr ein beim Abschliessen der KFZs, als wie wieder an de Mosel waren ging er wieder.:thumbsup: ( In Japan wirds wohl nicht so kalt wie im Schwarzwald ) :m0008:


    Alles in allem sehr zufrieden.


    VG Dee:m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten


    ...

    Nur Knechte knien

    Man verdirbt einen jungen Menschen am sichersten, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden . Zitat F.Nietzsche

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich


    SNAFU


    Jazz Crosstar, Falken Ganzjahresreifen:thumbsup:

  • Allerdings fror mehrfach der Außenspiegel Fahrerseite ein

    Ich verzichte bei Frost generell aufs Einklappen der Spiegel. Zu oft waren die dann festgefroren und ließen sich nur schwer wieder aufklappen. Nicht nur speziell beim Honda. Wenn es geregnet hat und dann über Nacht friert, kann sich das böse feststellen und man kriegt den Spiegel dann nicht mehr so einfach zurück. Also besser nicht einklappen wenn es kalt wird...!

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016