Kartenupdate

  • Hallo ihr Profis,

    habe mal eine kurze Frage. Wenn ich das Update auf dem Stick habe und auf das Navi im Honda laden will, muss ich dann tatsächlich wie in der Anleitung von Garmin steht mein Auto laufen lassen oder damit spazieren fahren? =O

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Update dauert bei mir zwischen 10 und 20 Minuten. Einmal war ich nach ca. 10 Minuten fertig, dieses Jahr hat es länger gedauert. Kannst mal testen ob das deine Batterie noch schafft, und dann hier berichten.:)

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • ich verbinde das auch immer mit ner kleinen Spazierfahrt.
    Meine Batt ist eh auf Grund von immer nur Kurzstrecke ständig am Limit da tut ihr das sogar gut wen sie mal nen längeren Ausflug machen darf :)

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green; 12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid; 17-?? HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver

  • Kannst mal testen ob das deine Batterie noch schafft, und dann hier berichten.

    Also normal müsste meine Batterie eigentlich das problemlos schaffen, da ich in letzter Zeit immer viel unterwegs war. Habe es aber jetzt doch heute während der Fahrt gemacht. Nach 15-20 minuten war das Update drauf und auf der Heimfahrt ausprobiert und tatsächlich ist jetzt die neue Umgehungsstrasse vorhanden, die mir vor drei Wochen noch gefehlt hatte.

    Danke euch für die Tips !

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Hallo zusammen,


    also ich habe das Update bei eingeschalteter Zündung gemacht und keine Probleme gehabt, hat ca 15 Minuten gedauert.

    ======================================
    Honda HR-V 1.5 Executive CVT Benziner in Brilliant Sporty Blue

  • Kurz OT, und kleines Update, die Baufirma hat sich nun doch einsichtig gezeigt und sich sogar bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, übernehmen nun die Gesamtkosten. Der Scheinwerfer wird nun erneuert. Meine Werkstatt hat zwar versucht es aus zu polieren, aber der Kratzer ist einfach zu tief.

    Gesamtkosten für den Austausch 1200 Euro.

    Es war übrigens ein gefrorener Salzklumpen der meinen HR-V erwischt hat.

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • Mahlzeit :m0021:

    Mein HR-V ist von Baujahr 2019. Ganz überrascht war ich heute, als ich merkte, das mein Kartenmaterial von 2018 ist :m0034:. Dann habe ich den Thread hier mal "schnell" durchgelesen, einen leeren 16 GB USB Stick FAT 32 formatiert, den in die USB Buchse ins Auto gesteckt und nach Anleitung die Datei vom Navi darauf gespeichert. Ich nutze Zuhause noch Win 7 als Betriebssystem auf meinem alten Rechner. Nach Anleitung auf der Garmin Seite registriert, den Honda HR-V von 2019 ausgewählt und die sehr große Datei wurde heruntergeladen und auf den USB Stick geschrieben. Einmal war die Internetverbindung kurz weg - aber ich konnte die Installation fortsetzen. Heute den Stick ins Auto und während der Fahrt ca. 25 min das Update laufen lassen. Alle meine vorherigen Einstellungen wurden übernommen. Keine Probleme. Endlich Kartenmaterial von 2021 ... wurde auch Zeit :m0009:.

    Vielen Dank Euch allen für die Info's hier im Thread :m0006:

  • Unser HR-V ist Baujahr 2015 und lt. Honda sollte nach 5 Jahren das Update für die Karten kostenpflichtig sein. Ich habe daher gestern ganz frech versucht ein Update durch zu führen und siehe da, das ging noch einwandfrei zum aktualisieren. Hat dies von euch schon jemand versucht oder das mit den 5 Jahren Update Update-Garantie ist nur ein Gag.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Das letzte Update ist aus 2020, neuere Daten gibt es doch gar nicht, oder? Von daher bist du noch im 5-Jahre-Limit und es klappt. Spannend wird es, wenn im Laufe des Jahres das neue 21er Update raus kommt. Ich dürfte es dann auch nicht mehr kriegen. Mein Wagen ist ja sogar älter als deiner 8o

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Das letzte Update ist aus 2020, neuere Daten gibt es doch gar nicht, oder?

    Bilde mir ein ich habe die Karten 2021/0, werde aber nochmals nachsehen

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Hallo Zusammen !


    Betrifft: Spässchen


    Unser HR-V ist nun über 5 Jahre jung und somit gibt es kein kostenloses Garmin Update mehr.

    Ich habe mir gedacht probier es einfach mal, schauen was passiert!

    Mit dem USB Stick wie gehabt vom PKW zum PC . Garmin Expess gestartet und mir wird die Seite angezeigt

    zum Erwerb eines Updates. Angeklickt, neustes Europa Update ausgewählt. Preis: 22 €.

    Bei dem Preis konnte ich nichts falsch machen und gekauft. Retoure Email mit Kaufbestätigung bekommen.

    Am Tag darauf die Benachrichtigung bekommen, das ich die neuste Version herunter laden könnte.

    Gemacht, getan, hat alles wunderbar geklappt!


    Version: City Navigator Europa NTU 2022

    Honda BEANs 1.0 Map Update Download

    010-D1785-01

    Knapp 7 Gigabite


    MfG.

    didi237

  • Moin zusammen,


    habe heute auch das Update gemacht. Im Gegensatz zu letztem Jahr hat es auf Anhieb geklappt.:thumbsup:


    Und, das Beste kommt noch, es war immer noch kostenlos, obwohl der Honda Bj. 2016 ist. :/:):):)


    Viele Grüße


    Bernd

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC morpho blue perl, EZ 10/2016
    mit Chrom Design-Paket und Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf

  • Naja, in deiner Signatur steht "EZ 10/2016" - jetzt haben wir noch 09/2021, die 5 Jahre sind also noch nicht ganz um! Daher klappt es jetzt noch...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich habe gestern lt. Garmin-Anleitung den Stick im Auto vorbereitet und heute die Update gemacht. Anfangs wurde aber ein Fehler angezeigt, irgendeine Karte fehlt od. wurde nicht gefunden und das Nüvi würde ohne diese nicht funzen. Dann hat aber anscheinend alles erfolgreich geupdatet und 4 2022 Karten werden angezeigt. Ich habe das Auto am Stand laufen lassen und es hat etwa 20-30 Min. gedauert.

    Jetzt habe ich probeweise den Stick wieder am PC angeschlossen und Garmin Express gestartet, und was sehe ich da, es ist wieder ein Update vorhanden?!

    Tja was soll das? Die 24 Std. werden aber abgelaufen sein bis ich erst morgen wieder im Auto werkeln kann.

    2021 HRV Facelift Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von kill ()