HR-V nochmal kaufen?

  • Das Forum benötigt dann ja auch eine neue Sparte: Honda HR-V e: HEV !

    Wir wollen ja auch Informationen und Erfahrungen über den Hybrid HR-V bekommen / austauschen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen: eigentlich entscheiden wir uns ja nochmal für den HRV ... wir hatten ehemals die 1. Generation mit dem 1.6er mit 105 PS als Dreitürer. Und (für mich) war der damals irgendwie etwas besonderes, und ähnlich habe ich es bei dem neuen Hybrid empfunden. Kompakt, trotzdem vergleichsweise geräumig, und hat eine gewisse Präsenz (ich weiß gerade nicht wie ich das ausdrücken soll). Das hat die Generation dazwischen mir irgendwie nicht geboten, die fand ich immer zu brav. Und am Ende dann auch in Bezug auf die Ausstattung veraltet - weshalb ich mich anders entschieden habe. Und jetzt warte ich ...

  • @SHIGERU

    Du bleibst ja HR-V Fahrer deshalb bleib auch schön im Forum hier, verlassen gilt nicht ;).

    Es spricht auch nichts gegen den Mod Status, so leicht kommst du uns nicht davon ^^;).


    Mein HH hat bereits einen grauen neuen HR-V Hybrid im Schaufenster, denke man kann damit auch mal schnell eine Runde drehen, hat er damals bei mir mit dem HR-V Sport auch so gemacht. Da hatte er einen schwarzen in der Auslage stehen, nagelneu, und ich durfte dennoch eine Probefahrt machen.

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    demnächt HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • In München kann er bereits getestet werden. Reizt mich schon zu erfahren, was mir die nächsten Jahre entgeht.:D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK

  • Das Forum benötigt dann ja auch eine neue Sparte: Honda HR-V e: HEV !

    Wir wollen ja auch Informationen und Erfahrungen über den Hybrid HR-V bekommen / austausche

    Habe beim Administrator angeregt, ein "Oberthema" für den eHEV einzurichten

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • In München kann er bereits getestet werden. Reizt mich schon zu erfahren, was mir die nächsten Jahre entgeht. :D


    Ich darf wohl demnächst fahren, man will mir Bescheid geben wenn der Vorführer zugelassen ist


    Bin jetzt 2 Wochen im Urlaub. Anschließend Probefahrt (Mitte Februar).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bin jetzt 2 Wochen im Urlaub. Anschließend Probefahrt (Mitte Februar).

    Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub!


    Und sollte Dir der HR-V nach der Probefahrt wider Erwarten nicht mehr zusagen, mich die Probefahrt jedoch vom Hocker hauen, können wir ja tauschen. ;);) Unser Yaris Cross kommt voraussichtlich Mitte Mai. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK