Stoffverkleidung der Türinnenseite [HR-V Elegance]

  • Wahrscheinlich geht man bei Honda eben davon aus, dass man die Stoffverkleidung der Türen beim Ein- und Aussteigen nicht berührt und ausschließlich den dafür vorgesehehen Griff benutzt.


    Seitdem ich dies praktiziere, sind zumindest auf der Fahrerseite keine "Flecken" mehr vorhanden. ;)

  • Solange ich das Auto gebrauche wird es auch Gebrauchsspuren geben. Das störtmich nicht, da ich das Auto als Fortbewegungsmittel benutze und nicht als Ausstellungsstück. Daher auch nur Waschstraße und keine Handwaschorgien.
    :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • und keine Handwaschorgien

    :D Irgendwie sprichst Du heute generell in Bildern ... (schließlich waschen wir ja nicht nackt ... :S also ich zumindest ... )

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis").

    Am 02.09.2021 bestellt: Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki, Liefertermin 4/2022)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hier ein Tip für diejenigen, die nicht unbedingt Wert darauf legen, dass man ihrem Auto den Gebrauch ansieht:
    Mit einer Kleiderbürste (ersatzweise weiche Schuhbürste) kann man leichten Schmutz aus den Stoffverkleidungen und Stoffsitzen leicht herausbürsten; danach absaugen.
    Stärkere Verschmutzungen entferne ich, indem ich die Stoffbahn (nicht nur die verschmutzte Stelle!) mit entsprechend verdünntem Reiniger einsprühe, diesen einbürste und nach kurzer Zeit mit einem Mikrofaser-Tuch aufnehme.

  • Wahrscheinlich geht man bei Honda eben davon aus, dass man die Stoffverkleidung der Türen beim Ein- und Aussteigen nicht berührt und ausschließlich den dafür vorgesehenen Griff benutzt.


    Seitdem ich dies praktiziere, sind zumindest auf der Fahrerseite keine "Flecken" mehr vorhanden.

    Sofern nicht meine Frau das Auto benutzt. :rolleyes:

  • Aufgrund der Angewohnheit den linken Ellenbogen beim Fahren auf den oberen Rand am Fenster zu legen, wird dort langsam leicht, ein im Vergleich zum restlichen schwarzen Stoff, hellerer Fleck sichtbar. Kann man das wieder dunkel färben... Irgendwann würde die Stelle nämlich dann auffällig. Noch sieht man es kaum...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich gehe mal auch zum Sattler, mal schauen was der verlangt/ anbietet.

    Mir reicht eigentlich nur die Vordertüren, für die kleinen Flächen oben wird es nicht viel kosten denke ich.

    Werde dann berichten...

    2021 HRV Facelift Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Ja, berichte mal bitte.

    Bin es auch Leid meine DNA dort zu hinterlassen - die hellen Flecken sind klitzekleine Hautschuppen und deswegen gut

    mit Bürste oder Staubsauger zu entfernen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)