Stoffverkleidung der Türinnenseite [HR-V Elegance]

  • Wahrscheinlich geht man bei Honda eben davon aus, dass man die Stoffverkleidung der Türen beim Ein- und Aussteigen nicht berührt und ausschließlich den dafür vorgesehenen Griff benutzt.


    Seitdem ich dies praktiziere, sind zumindest auf der Fahrerseite keine "Flecken" mehr vorhanden.

    Sofern nicht meine Frau das Auto benutzt. :rolleyes:

  • Aufgrund der Angewohnheit den linken Ellenbogen beim Fahren auf den oberen Rand am Fenster zu legen, wird dort langsam leicht, ein im Vergleich zum restlichen schwarzen Stoff, hellerer Fleck sichtbar. Kann man das wieder dunkel färben... Irgendwann würde die Stelle nämlich dann auffällig. Noch sieht man es kaum...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich gehe mal auch zum Sattler, mal schauen was der verlangt/ anbietet.

    Mir reicht eigentlich nur die Vordertüren, für die kleinen Flächen oben wird es nicht viel kosten denke ich.

    Werde dann berichten...

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Ja, berichte mal bitte.

    Bin es auch Leid meine DNA dort zu hinterlassen - die hellen Flecken sind klitzekleine Hautschuppen und deswegen gut

    mit Bürste oder Staubsauger zu entfernen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)