6. Inspektion HRV Benziner

  • Servus. Heute hat mein HRV Geburtstag :) Erstzulassung 28.11.2016. Zur Feier des Tages gab es heute eine Inspektion :m0004: Km-Stand 58219.

    War kein günstiges Geschenk. Obwohl ich das Öl selber gewechselt habe, und auch sonstige Kleinigkeiten selber erledige, hat der Spaß 424€ gekostet.

    Neben CVT-Getriebeölwechsel stand noch eine Klima-Inspektion und der Wechsel der Bremsflüssigkeit auf dem Plan. Zuzüglich Arbeitslohn und Kleinteile.

    Keilriemen und Bremsbeläge stehen unter Beobachtung. Könnten Mitte 2023 fällig werden.


    Als Leihfahrzeug durfte ich den Civic Hybrid testen. Schönes Fahrzeug in dem man sich schnell wohl fühlt. Macht auch Spaß zu fahren ;) . Passt aber nicht mit dem Motorrad zusammen in die Garage.

    Der niedrige Einstieg ist für so einen alten Knaben wie mich auch so eine Sache. Besonders in der Garage, weil die Tür nicht so weit aufgeht.

    Bin froh, dass mein HRV noch so gut dasteht. So brauche ich über ein neues Auto erst mal nicht weiter nachdenken.


    Bis dahin...Grüße

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hatte gestern ebenfalls die 6. Inspektion am 1,6 dtec. EZ 11/16, km Stand 63000. Gekauft im Februar mit 45.000. Mit meinem CRV war ich früher immer bei Honda, der Händler ist aber gut 25 km entfernt. Diesmal bin ich zu einem gut geführten Bosch Dienst im Ort. Inspektion AB, und Kraftstofffilterwechsel. Luftfilter habe ich selbst nach dem Kauf schon gewechselt. Eigentlich nach 60 tkm, der war nach 45 tkm aber schon total verdreckt. Öl hat der Bosch-Dienst das Castrol magnatec 0W30, ACEA C2 verwendet, dürfte der Freigabe von Honda entsprechen. Kraftstofffilter braucht laut Handbuch eine Stunde zum Wechseln, das wurde auch berechnet. Insgesamt habe ich 340 Euro bezahlt. Denke, das ist normal, der HH hatte ähnliche Preise. Die Wartung wird vom Bosch Dienst an Honda gemeldet, dann erhalte ich auch den Eintrag ins digitale Heft. Einen Direktzugriff erlaubt Honda leider nicht. Kollegen mit den üblichen Produkten VW, Opel, Mercedes usw erhalten hier direkt das digitale Zertifikat, weil der Bosch Dienst direkt auf die Server zugreifen und eintragen darf.

  • Danke für die Info. Mal sehen wo ich beim nächsten Mal lande. Bosch scheint da eine gute Anlaufstelle zu sein.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: