Welche Einpresstiefe bei neuen Alufelgen sind erlaubt

  • Hallo alle zusammen,


    Ganz langsam kommt ja der Winter :) und ich benötige neue Alufelgen für unseren neuen HRV. Ich habe eine Datei mit den Kennziffern für die Felgen gefunden (siehe Anhang) da steht bei der Einpresstiefe 55mm, wenn ich den neuen HRV bei diversen Webseiten eingebe kommt fast immer 45mm Einpresstiefe, kann man die auch nehmen oder muss es 55mm sein?


    Gruß Lubi

  • Hallo Lubi,


    ich habe als Winterfelgen die CMS C28 mit ABE gekauft. Die haben eine Einpresstiefe von 47 mm. Bei ET 45 mm kann es sein, dass im Gutachten eine Kotflügelverbreiterung vorgeschrieben ist. Das gilt zum Beispiel für die Felge OXO Sentinel und auch für die DBV 5DS.


    Siehe hier:


    Felgen - Reifen - Kompletträder
    Mit dem Konfigurator wird die Suche nach den perfekt auf Ihr Pkw zugeschnittenen Kompletträder aus über 100 Herstellern für Felgen und Reifen zum Klacks.
    www.bestofwheels.de


    Wenn du auf "Details" für jede Felge klickst und dann auf "Montageauflagen", dann siehst du, welche Auflagen jeweils gelten.

    __________________________________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    >222.000 km

    --------------------------------------

    Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >28.000 km
    __________________________________________________