Honda HRV - Alarm angeblich Tür offen

  • An meinem HRV war das Schloss der Heckklappe 2 x locker, und es war ein blödes Klappern zu hören...aber kein Signal Klappe offen!! Nach dem 2. Versuch alles richtig einzustellen war dann Ruhe. Man hat sich echt Mühe gegeben. Verkleidung raus und mit Kleber alles Lücken versiegelt. Ein Mitarbeiter ist sogar im Kofferraum mitgefahren um zu hören wo das Geräusch herkommt. Vielleicht liegt es an einem Kabel welches abgeknickt ist, oder ein Massefehler in der Elektrik :/ .

    Eventuell das Schloss richtig einstellen lassen. Was ist mit den Kontakten für die Beleuchtung??

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Viel Glück :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • So oder so einen zweiten Händler um Rat fragen. Bezüglich Fehlersuche gibt es da himmelweite Unterschiede beim "know-how" der einzelnen Vertragshändler. Suche Dir für die Zweitmeinung einen möglichst großen Händler. Die Masse der Kunden (Probleme) trägt im Regelfall auch wesentlich zum Erfahrungsschatz des Werkstattmeisters bei.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also... ich will mich ja noch nicht zu früh freuen... Ich habe die Innenrahmen mal gründlich von dem Blütendreck gereinigt. Die Klappe ging ja etwas schwer auf, da der Gummi etwas auf dem Untergrund geklebt hat. Jetzt geht die Klappe auch wieder leicht auf. Wenn das tatsächlich der Grund war, dann schäme ich mich. Ich wollte erst den letzten gelben Staub abwarten, ehe ich in das Auto richtig sauber mache. Jedenfalls ist seit der Abholung aus der Werkstatt der Fehler nicht mehr aufgetreten. Heute regnet es, mal sehen, ob es durchhält. Drückt mir die Daumen und danke für die Unterstützung.

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive CVT
    Metallic, Ruse Black

  • Die Klappe ging ja etwas schwer auf, da der Gummi etwas auf dem Untergrund geklebt hat. Jetzt geht die Klappe auch wieder leicht auf. Wenn das tatsächlich der Grund war, dann schäme ich mich.

    In die Ecke mit Dir... ;) So etwas geht ja gar nicht ! Kannst doch den HR-V nicht so versiffen lassen.

    Na ich drücke Dir die Daumen dass das Problem damit auch gelöst ist. Komisch wäre es schon...

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)