Meldung "Motorölstand prüfen"

  • Hallo !


    Seit Kurzem leuchtet immer mal wieder die o.g. Meldung auf.

    Ölstand ist in Ordnung (mittig vom Ölmess-Stab) - habe aber vorsichtshalber mal einen halben Liter nachgekippt.

    Trotzdem sporadisch immer wieder die Meldung.


    Heute beim FHH angerufen. Aussage: Seit ca. 2 Monaten gibt es von Honda einen Hinweis eine neue Software aufzuspielen.

    Damit soll der Fehler behoben sein.


    Es sollen nicht nur HR-V`s betroffen sein sondern auch der Jazz usw.


    Donnerstag habe ich den Termin - Dauer der Aktualisierung ca. 30 Minuten.


    KM-Stand: 18500

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cutie ()

  • Auch Diesel: Also ich hatte die Meldung mal ganz am Anfang, da war er erst 3 Monate alt oder so. Es wurde nix gefunden und danach kam es nie wieder :/

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Hallo Zusammen,

    Ich hatte die Meldung bei ca. 1000 km.

    Nach dem Austausch der Ölstands-Gebereinheit ist die Meldung nicht wieder aufgetreten!

    Diesel 90500 km bis jetzt.


    Gruß an Alle

    didi 237:)

  • Moin !

    Soll alle HR-V´s, CR-V´s und Civic´s betreffen. Jazz nicht.

    War ja am Donnerstag beim FHH. 1,5 Std gewartet. Softwareupdate war nicht möglich.

    Der Meister muss mal schauen ob es an dem Gerät zum Überspielen liegt (benötigt evtl. ein Update) oder die heruntergeladene

    Software defekt ist. Honda stellt die Dateien nur noch als Download zur Verfügung und evtl. ist dabei ein Fehler aufgetreten.

    Er meldet sich wieder bei mir wenn er alles hat.


    Mein nachgekippter 1/2 Liter Öl wurde wieder abgepumpt - war dann doch zuviel drin ! :rolleyes:

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Hoffe mein Jazz ist nicht betroffen und euch drücke ich auch die Augen.


    VG Dee:m0043::m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten


    ...

    Nur Knechte knien

    Spruch des gr. Philisophen Arageon:

    " Wer glaubt es gäbe etwas Absolutes ( oder Alternativloses ) , dem mangelt es an Weisheit :thumbsup:"



    SNAFU


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

    Ausgezeichnet bei Eis und Schnee und gerade getestet auf überfrierender Nässe, erstaunlich gut:thumbup:

  • Hoffe mein Jazz ist nicht betroffen ..

    Nein, wird wohl nicht betroffen sein. Der Meister bei meinem FHH sagte: "alle Modelle bis auf den Jazz."

    Am Anfang war er noch der Meinung dass auch der Jazz betroffen wäre.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Merci für die Info

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten


    ...

    Nur Knechte knien

    Spruch des gr. Philisophen Arageon:

    " Wer glaubt es gäbe etwas Absolutes ( oder Alternativloses ) , dem mangelt es an Weisheit :thumbsup:"



    SNAFU


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

    Ausgezeichnet bei Eis und Schnee und gerade getestet auf überfrierender Nässe, erstaunlich gut:thumbup:

  • Ist bei meinem bislang einmal aufgetreten. Stehen geblieben Öl gecheckt, war alles ok. Seitdem aber nicht mehr vorgekommen.

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.