Meldung "Motorölstand prüfen"

  • Hallo !


    Seit Kurzem leuchtet immer mal wieder die o.g. Meldung auf.

    Ölstand ist in Ordnung (mittig vom Ölmess-Stab) - habe aber vorsichtshalber mal einen halben Liter nachgekippt.

    Trotzdem sporadisch immer wieder die Meldung.


    Heute beim FHH angerufen. Aussage: Seit ca. 2 Monaten gibt es von Honda einen Hinweis eine neue Software aufzuspielen.

    Damit soll der Fehler behoben sein.


    Es sollen nicht nur HR-V`s betroffen sein sondern auch der Jazz usw.


    Donnerstag habe ich den Termin - Dauer der Aktualisierung ca. 30 Minuten.


    KM-Stand: 18500

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cutie ()

  • Bei meinem noch nichts von gesehen. Werde den FHH mal ansprechen, wenn ich zur Inspektion fahre. Danke für die Info. :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Auch Diesel: Also ich hatte die Meldung mal ganz am Anfang, da war er erst 3 Monate alt oder so. Es wurde nix gefunden und danach kam es nie wieder :/

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Hallo Zusammen,

    Ich hatte die Meldung bei ca. 1000 km.

    Nach dem Austausch der Ölstands-Gebereinheit ist die Meldung nicht wieder aufgetreten!

    Diesel 90500 km bis jetzt.


    Gruß an Alle

    didi 237:)

  • Moin !

    Soll alle HR-V´s, CR-V´s und Civic´s betreffen. Jazz nicht.

    War ja am Donnerstag beim FHH. 1,5 Std gewartet. Softwareupdate war nicht möglich.

    Der Meister muss mal schauen ob es an dem Gerät zum Überspielen liegt (benötigt evtl. ein Update) oder die heruntergeladene

    Software defekt ist. Honda stellt die Dateien nur noch als Download zur Verfügung und evtl. ist dabei ein Fehler aufgetreten.

    Er meldet sich wieder bei mir wenn er alles hat.


    Mein nachgekippter 1/2 Liter Öl wurde wieder abgepumpt - war dann doch zuviel drin ! :rolleyes:

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Hoffe mein Jazz ist nicht betroffen und euch drücke ich auch die Augen.


    VG Dee:m0043::m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hoffe mein Jazz ist nicht betroffen ..

    Nein, wird wohl nicht betroffen sein. Der Meister bei meinem FHH sagte: "alle Modelle bis auf den Jazz."

    Am Anfang war er noch der Meinung dass auch der Jazz betroffen wäre.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Merci für die Info

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Ist bei meinem bislang einmal aufgetreten. Stehen geblieben Öl gecheckt, war alles ok. Seitdem aber nicht mehr vorgekommen.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.