Ein Paar Fragen

  • Danke für die Tipps!

    Es gibt weitere Fragen von mir:

    1. Kann man irgendwie die automatische Scheinwerfereinschaltung beim Fahrzeugaufsperren und Absperren deaktivieren? Wenn das über die OBD Leitung geht, welches Equipment sollte man verwenden (Kabel, Programm) ?

    2. Würden die orig. Gummimatten vom 2015 Modell ins 2020 Facelift passen?

    3. Hat zufällig jemand welche robuste maßangefertigte Sitzbezüge für den HRV irgendwo gefunden? Gibt es Airbags in den Frontsitzen?

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von kill ()

  • zu 1.: ja, vor dem Aussteigen einmal den Lichtschalter kurz hoch auf OFF drehen. Er fällt zwar von selbst wieder auf Auto zurück, aber du hast die Leucht-Funktion für den Moment ausgeschaltet. Muss aber immer wieder neu gemacht werden. Ist bisschen ungünstig, dass man das nicht dauerhaft ein-/ausschalten kann.


    zu 2.: ich vermute mal ja

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Die Außenspiegel könnten Dir ein Rätsel bleiben, an unserem HRV sind die Spiegel, regelmäßig während der fahrt einfach eingefahren ohne Grund und ab und an habe Sie sich beim geparkten Wagen einfach wieder auf ausgeklappt. Der FHH hat so lange wir den Wagen hatten mit Erneuerung der Sensoren, neu einstellen etc, tapfer aber erfolglos versucht des Problems Herr zu werden. Die SSA, Naja was will man sagen, klappte nur wenn es absolut nicht passte. Dafür aber löste der Notbremsassistent heldenhaft bei höheren Grasbüscheln auf dem Modellflugplatz eine Vollbremsung aus. :thumbup:


    VG Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Das Problem mit den Außenspiegeln hatte ich auch. Angefangen hat es im letzten Herbst. Spiegel klappten auf einmal während der Fahrt ein und wieder aus oder reagierten nicht auf den Knopf zum manuellen ein- und ausfahren. Hatte mir das Spiel bis zur Inspektion im Frühjahr angeschaut und dann mit der Werkstadt gesprochen. Die kannten das Problem und haben den Schalter in der Tür ausgetauscht und seit dem geht das wieder ohne Probleme.

    Auch kein ungewolltes einklappen während der Fahrt mehr.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • oldidi Hätte ich das mal früher gewusst.:thumbup:^^ Nee Spass nach dem unser HRV für uns persönlich ein Unglücksfall war ( Fehlerhafte Lackierung schon beim Abholen, immer wieder Navi-Probleme , Spiegel und und und zweimal jemand seine Tür beim Parken gegen unsere Tür gerammelt, Lackschäden und sind einfach abgehauen, etc. Irgend wann hab ich gesagt, so jetzt langst meine 10 Autos davor haben mir nicht so viel Kopfschmerzen gemacht wie der HRV alleine, hab die Nase voll, er kommt weg.


    Und da ich schon länger vom Crosstar angetan war und meine üblichen 3 Jahre rum waren, passte es ja und wir fahren nun Crosstar.


    VG Dee:m0001::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Die Handschaltung in meinem HRV ist sehr hackelig und straff. Kann man evtl. durch fetten eine leichtgängigere Funktion erreichen?

    Werde das bei Gelegenheit reklamieren samt Fahrertüreinstellung od. Dichtungfehler. Nach Regen habe ich Wasser an der Gummidichtung unterseite gesehen. Irgendetwas ist faul, die Windgeräusche kommen nicht ohne Grund.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Die Handschaltung in meinem HRV ist sehr hackelig und straff.

    Eigentlich sind die Honda-Getriebe für ihre butterweiche Schaltung bekannt; ich kann das bei meinem HR-V nur bestätigen.



    Nach Regen habe ich Wasser an der Gummidichtung unterseite gesehen. Irgendetwas ist faul, die Windgeräusche kommen nicht ohne Grund.

    Würde ich auch mal nachsehen lassen. Ich hatte nie Windgeräusche an den Türen. Ich kann mich aber erinnern, dass einige hier im Forum Windgeräusche beklagten, welche dann aber abgestellt wurden ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)