Katze ins Auto gelaufen

  • Servus,

    mir ist vor nen paar Tagen bei einer Geschwindigkeit von 100 Km ne Katze reingelaufen. Erst wollte sie links ins Feld, als wir fast neben ihr waren is sie rechts rüber und links vorne eingeschlagen. Angehalten, das blöde Vieh nicht gefunden, Polizei gerufen wegen Wildschaden. War aber nix mit der Bestätigung für Wildschaden, es war ja ne Katze. Da hab ich vielleicht blöd geschaut. Die Polizei meinte ich solle den Besitzer suchen, auserort, mitten in der Pampa, und er wird garantiert sagen:"Die Katze ist meine, lassen sie Ihr Auto einfach reparieren!, Ich zahl das"

    Ende vom Lied: Versicherung angerufen, zum Glück hatte ich keine "Wildschaden Versicherung" sondern eine "Tierschaden Versicherung", also wurde der Schaden komplett übernommen.

    Zum Schaden selbst: Komplette Frontstoßstange gesplittert, ein Querträger musste neu eingeschweißt werden, Klima Kompressor neu weil verschoben und kaputt, dazu Lackierer, Gutachter, und rechts hinten wo sie wieder rausgeschoßen ist war der kleine Schmutzfänger auch noch weg.

    Kosten 3790 Euro, und der Gutachter extra.

    Nur ein Tipp: Schaut Eure Police mal durch wie Ihr versichert seit. Mein Versicherungvertreter sagte das momentan hier die Unfälle mit Haustieren immer mehr werden, vor allem die mit Katzen.:(

    Wer andern eine Bratwurt brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

    Einmal editiert, zuletzt von z4sepp ()

  • Sehr ärgerlich, aber wenigstens bleibst Du nicht auf dem Schaden sitzen. Und die arme Katze ...


    Danke jedenfalls für den Tipp. "Tiere aller Art" dürfte dann wohl alles umfassen, was so auf unseren Straßen kreucht und fleucht.


    Apropos Katzen, die werden immer frecher. Gestern Abend auf einer Dorfstraße mussten wir um so eine Mieze herumkurven, die IHREN Gullydeckel partout nicht räumen wollte.:m0019:


    IMG_20210722_210245.jpg IMG_20210722_210331.jpg


    IMG_20210722_210350.jpg IMG_20210722_210356.jpg


    IMG_20210722_210403.jpg

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das ist ja schon reichlich teuer...

    ... und wenn weder Opfer noch Bestätigung der Polizei da ist, kannst du froh sein, wenn die Versicherung das akzeptiert. Die könnten ja auch sagen, der Schaden ist anderweitig selbst verschuldet entstanden...


    Richtig ist, dass viele Versicherungen nur sog. Haarwild-Unfälle versichern. Dazu zählt bspw. die Wildkatze (und Rehe, Füchse usw.), aber keine Hauskatze oder Hunde. Weiß nicht wie das mit Kühen und Pferden aussieht, aber auf jeden Fall sollte man drauf achten, dass die Versicherung alle Tierschäden abdeckt! Nicht an der falschen Stelle paar Euro sparen, man kann nie wissen was passieren wird, und wie oben beschrieben kann so ein Schaden dann beträchtlich sein.


    Apropos Wild... im Februar ist mir ein Mäusebussard bei Tempo 140 in die Frontscheibe geflogen. Zum Glück leicht seitlich und der war wohl so gepolstert im dicken Winterfederkleid, dass an der Scheibe absolut nichts zu sehen war und kein Schaden entstand. Es hat nur dumpf geknallt. Die Viecher können bis zu einem knappen Kilo wiegen, das kann auch ein dickes Loch hervorrufen.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich hatte vor gut 6 Wochen eine Begegnung mit einer Fledermaus, die versucht hat die Frontscheibe zu durchbrechen. Blieb aber bei einem Streifschuss....nur etwas Dreck an der Scheibe. Rehe, Enten, Katzen und anderes Kleingetier sind mir schon oft auf dem Weg zur Arbeit begegnet, aber bisher war immer genug Platz zum Bremsen. Kann auch gut auf einen Aufprall verzichten.....Fleisch zum :m0020: besorge ich mir anders :m0004:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Mit dem Auto Wildschaden.... teu teu teu, drei mal auf Holz!


    Dafür ist mir bei knapp 100 mit dem Motorrad ein Reh ins

    Gesicht gesprungen...

    Ein Ereignis, das weder meine Sozia noch ich erneut erleben möchten.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Ein Reh gegen ein Motorrad ist eine ungleich miese Angelegenheit :huh: In noch sicherer Entfernung laufende Tiere gab es schon öfter, aber bisher hatte ich beim Auto, wie auch beim Motorrad Glück :m0014:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Mis ist vor Jahren ein Fasan ins Gesicht,bei ca 100, offener Helm, ich sah aus wie nen Indianer, sonst is nix passiert

    Wer andern eine Bratwurt brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

  • .... ja, ich hatte kurz die Besinnung verloren und dadurch

    nach links in einen knapp drei Meter tiefer gelegenen Acker

    gelangt. Maschine Totalschaden, Frauchen sah aus wie ein

    Regenbogen und ich habe zwei Rippen und Ellenbogen gebrochen,

    Schulter angebrochen. Danke, nie wieder...

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic