Ölmessstab gebogen

  • Beim 1,5'er Benziner des "Mexikaners" ist das so "normal". Unten ist so'n "Orange-Kunststoff-Min.-Max.-Knubbel" dran. Wenn das Öl frisch und klar ist, sieht man da nicht wirklich was, geschweige den exakten Ölstand.

    Wenn es unten feucht ist, dann ist es wohl OK oder so...


    Traurig, was der angeblich größte Motorenhersteller da fabriziert hat. Das kann sogar LADA, DACIA u.ä. besser.

  • Traurig, was der angeblich größte Motorenhersteller da fabriziert hat. Das kann sogar LADA, DACIA u.ä. besser.

    Da sind dann wohl die Hondafahrer*innen im Vorteil, die mangels entsprechender Erfahrungen keine Vergleiche mit den genannten Premiumherstellern ziehen können ...;):D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hab´ ich ´nen Ölmessstab? Keinen mehr angefasst seit ich Honda fahre, egal ob 2 oder 4 Rädrig. 8)

    Wenn man(n) den Peilstab wieder einführt sollte man(n) drauf achten wie die Biegung des Aufnahmerohrs verläuft würde ich mal sagen.

  • Hab´ ich ´nen Ölmessstab? Keinen mehr angefasst seit ich Honda fahre, egal ob 2 oder 4 Rädrig. 8)


    Ich habe mir das Ölstandmessen aus den gleichen Gründen abgewöhnt. Kein messbarer Verbrauch ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)