System überprüfen (Schlüssel / Starterknopf)

  • Hallo zusammen,

    entschuldigt bitte meine blöde Frage:

    Wie starte ich den H-RV wenn der Start/Stop Knopf defekt ist?

    Oder hilft dann nur noch Abschleppdienst?

    Aus den Post ist das nicht so herauslesbar.

    Ich habe zwar noch nicht das Problem, aber man will ja vorbereitet sein.

    Danke schon mal für eine Antwort

    Schönen Tag

    Johann

  • Kurzes Update zu dem Thema.


    Mein freundlicher Hondahändler hat auch bei mir den Startknopf auf Kulanz getauscht.

    Mein HRV ist Baujahr 01/2016 mit mittlerweile 127568 km.

    Die Fehleranzeige kam zum Schluss ständig.Ich hatte mir mittlerweile schon einen Knopf beim China-Händler bestellt aber nun doch nicht verbaut.Nun liegt er original verpackt noch bei mir:D


    Aber alles gut.Über den Händler ist natürlich besser.

  • Hallo Schmalhans,

    freu Dich über die Kulanz!

    Als ich dieses Wort bei meinem FHH aussprach,fing er sofort an zu heulen. Das muß Honda entscheiden und...blablabla.

    Eigentlich müßte ich darauf bestehen. Denn daß es möglich ist, war ja hier schon des

    Öfteren zu lesen.

    Der Knopf von Honda ist auch nicht von Honda, nur der kostenintensive Name.

    Stolze 189 € ! (ohne Einbau)

  • Ja der Preis ist schon heftig für das kleine Teil.....hatte auch erst einen Kostenvoranschlag bekommen von etwas über 280 Euro mit Einbau.

    Dann habe ich Ihn gefragt ob es nicht möglich wäre das Teil über Kulanz zu tauschen und er hat dann eine Anfrage gemacht!!!....und es wurde positiv entschieden.

    Viele Grüße.

  • Berücksichtigt man rein die Größe, ist der Startknopf mit 189 € ja noch richtig günstig. :S Der viel kleinere Knopf beim Executive rechts neben der Heckklappenentrieglung zum Verriegeln aller Türen sollte ja immerhin 183 € kosten (zzgl. ca. 100 € Einbau).

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Dann wird`s wohl mit der Kulanz nicht so prickelnd gewesen sein?

    Niedrige Zahlen kann man sich doch auch ohne Rechnung merken.:S

    Egal, mit meiner Reinigung liege ich noch bei fast 0 €. Aber wer weiß, wie lange noch?

    Warum hast Du den Chinaschalter nicht eingebaut? Einen Versuch wäre es vermutlich wert gewesen.Oder war die HONDA Kulanz günstiger?

  • Dann wird`s wohl mit der Kulanz nicht so prickelnd gewesen sein?

    Niedrige Zahlen kann man sich doch auch ohne Rechnung merken.:S

    Egal, mit meiner Reinigung liege ich noch bei fast 0 €. Aber wer weiß, wie lange noch?

    Warum hast Du den Chinaschalter nicht eingebaut? Einen Versuch wäre es vermutlich wert gewesen.Oder war die HONDA Kulanz günstiger?

    Ich habe nichts bezahlt für das Wechseln von dem Startknopf.

    Ich weiß nicht was auf der Rechnung steht weil ich bis Dienstag nicht zuhause bin und ich nicht nachschauen kann.

    Habe aber an dem Tag eine Rechnung bekommen das weiss ich weil Service gemacht wurde.Ich schaue nächste Woche nach und melde mich.


    Aber das Wechseln von dem Startknopf(inclusive Material) hat Honda zu 100% getragen.

  • Hallo Schmalhans,

    danke für die schnelle Antwort. Das liest sich doch gut. Die Auskunft reicht mir völlig. Bitte keine weiteren Umstände mehr. Da sieht man mal, was so geht, wenn man will und die gepriesene Kundenfreundlichkeit ernst meint. Diese Starterknopfmacke haben nämlich sehr viele HR-V. Da kann HONDA ruhig mal einen Bruchteil von der zu viel abkassierten Kohle zurück fließen lassen. Sie merken es nicht, wenn sie es machen!