Mäuse im Motorraum, Scheibenwaschanlage

  • Hatte wohl über die Feiertage Mäuse im Motorraum. Diese haben sich zwischen der Motorklappe und der angeklippten Dämmung eingenistet und die Schläuche für die Waschanlage zerfressen. Die Dämmung war auch etwas angenagt.
    Ich hoffe nur die Viecher kommen nicht wieder

  • das sind keine Mäuse ,das ist ein Mader.wenn du nicht aufpasst kommt der immer wieder. Der hat sich bei mir auch eingemietet. Am besten einen Mader -Schreck einbauen lassen. Das hat bei mir geholfen ,der ist nicht mehr wieder gekommen.
    Gruß aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Ein Marder würde da nicht rein passen. Für ne Ratte wäre es schon sehr eng. Der müsste ja vorne wo der Fanghaken ist rein, und dann wischen Blech und Dämmmatte ist es noch enger.

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Ja, aber er war ja bei mir dann zwischen Dämmmatte und Haube, der Weg führt nur durch den Loch für den Fanghaken. Und da wird der nicht durchpassen

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • ja gut ich kann nur wieder geben was der Meister in meinem Fall gesagt hat.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Die kleinen Köttelchen sehen schon ganz nach Maus aus...habe gelegentlich welche in meinem Gartenhaus zu Besuch. Leider kommen die immer wieder wenn sie erst mal einen Weg und ein gemütliches Plätzchen gefunden haben.
    Was da hilft weiß ich leider nicht. Da musst du einen Experten fragen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das schwarze sind die Krümel vom Schlauch

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Dasselbe passierte auch mir, ein Marder hat den Schlauch direkt vor der Trennwand abgebissen. Ich habe mich gewundert wieso der Wischwasserbehälter immer leer war.

    Meister hat den Schlauch mittels Verbindungsstück geflickt. Hat mir an die 30€ gekostet inkl. Arbeit.

    Was dagegen helfen soll, lt. Internetsuche Hunde bzw. Katzenfell, ätherische Öle, elektronische Ultraschallsender uvm.

    Habe fürs Erste etwas Hundefell vom Haustier unter die Haube platziert.

    Bin froh dass es nicht einen Kühlwasserschlauch abgetrennt hat.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl