Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Hier zwar mit einem anderen Nicknamen, aber es war dennoch nicht all zu schwer für mich ;) .

    Na dann Willkommen im Forum.


    Beim E-Auto würde ich mich aktuell noch immer für den Nissan Leaf e+ entscheiden. Da bekommt man wenigstens viel Auto geboten für sein Geld. Der Leaf e+ ist absolut Familien und Alltagstauglich, Reichweite auch ausreichend, Fahrleistungen Top (6,9s auf 100 :thumbup: , vmax 160km/h). In der Top Ausstattung sogar unter dem Preis eines vergleichbaren HRV Hybrid zu haben. Design wie beim neuen HRV Geschmacksache, aber mir gefällt der Nissan.

    ... und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? Bitte nicht zu sehr abschweifen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Doch einiges, zum Preis vom HRV Hybrid bekommt man schon ein vollwertiges E- Auto mit 217PS.

    Wie schon erwähnt finde ich den HRV Hybrid überteuert.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Dann ist das nahezu jedes andere Fahrzeug ebenso. Konfiguriere mal einen Opel Mokka 3-Zylinder, oder VW T-Cross, oder …


    Und das vollwertige e-Auto ist eben nicht in allen Nutzungen vollwertig.

  • Doch einiges, zum Preis vom HRV Hybrid bekommt man schon ein vollwertiges E- Auto mit 217PS.

    Wie schon erwähnt finde ich den HRV Hybrid überteuert.

    Das Thema hier ist "HR-V Bestell- und Wartesaal" und wurde für diejenigen eingerichtet, die ihren HR-V schon bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten (2015 waren das bis zu 15 Monate Wartezeit).

    Hier andere Marken oder Modelle anzupreisen ist also reichlich daneben ... ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Es gab ja auch Gründe für den Einzelnen, sich für den HRV zu entscheiden. Für mich waren das der Platz für die Passagiere und der Zustieg zu den Sitzen, Ausstattung, und der Hund hat knapp genug Fläche im Kofferraum. Das Hybridsystem ist für mich überzeugend, wenn es auch schön gewesen wäre eine stärkere Variante zur Wahl zu haben. Und der Preis ist iO für das Gebotene - zumindest dann, wenn man eh etwas Ausstattung ordern würde. Die Basismodell Fahrer werden natürlich nicht mehr bedient.


    Ich freu mich auf den HRV.

  • Voraussichtlicher Liefertermin (so auch im Honda-Bestellsystem des Händlers seit kurzem bestätigt): Mitte April (habe ich so vereinbart bei Bestellung am 02.09.2021)


    Im Moment bekommen die Händler erste Vorführwägen. Offensichtlich aber nicht in der üblichen Stückzahl, sondern deutlich weniger Fahrzeuge als sonst.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe meine im Oktober 2021 bestellt(SAND KHAKI, ADVANCE STYLE).

    Guter Geschmack, spinozzo ! ;):thumbup: Sind wir ja schon zwei :m0004:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)