Außenspiegel klappen selbstständig ein

  • Meiner Klappt auch ab und an ein und was noch mehr nervt, mein Aussenspiegel links hab ich gerne sehr weit nach aussen gerichtet, nur wenn ich in R drücke stellt er sich ehen in die nähe und nach unten. Und auch wenn ich normal gerade ausfahre stellt er sich stellt er sich wieder weiter nach innen.


    Grüsse von der Mosel



    gez. Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Und auch wenn ich normal gerade ausfahre stellt er sich stellt er sich wieder weiter nach innen.

    Dein Außenspiegel stellt sich nicht wieder auf die von dir zuvor eingestellte Position ein?


    Ob dies an der von dir beschriebenen "extremen" Einstellung liegt, kann ich nicht beurteilen, dürfte aber meines Erachtens auch in so einem Fall nicht auftreten.


    Bei mir nimmt der Spiegel stets wieder die von mir vorab gewählte Position ein.


    Hast du mal einem HH davon berichtet?

  • @Webmark


    Bei mir nimmt er eine nicht so weit nach Aussen stehende Position ein und nicht die von mir eingestellte, sie ist so wohl zu weit aussen, ich kann es zwar so einstellen, ich nehme aber an das diese Position hinter dem Max. Endpunkt liegt, was doof ist.


    Aber wie auch immer, nein hab noch nicht mit meinem FHH geredet, mach ich beim nächsten Kundendienst, denn es ist ja nichts schlimmes, und ich befürchte er kann da auch nichts machen da die Software des Spiegels wohl die Prameter vorgibt und der Aüsseretotpunkt des Motors weiter aussen liegt wie die Gedachte Max-Position der Software, Anfängerfehler bei der Programierung, kenne ich bei meinen Acroflugzeugmodellen, wenn ich es bei den Maximalauschlägen der Servos an Rudern übertrieben habe, dann Regelt die Elektronik des Servos selbstständig nach, so das der Servomotor nicht permanent unter Spannung sein muss.



    No rocket science


    Viele Grüsse


    Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Außenspiegel klappen selbstständig ein:
    Ich hatte ja das Auto an meine Schwester weiter gegeben. Selbst hatte ich das Problem nicht. Jedoch, bei meiner Schwester ist dieses Problem nun schon mehrere male passiert.

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

  • Ich hatte es auch nach dem der FHH es "Gefixt" hat schon wieder ab und an , entweder Klappt der Spiegel komplett ein ohne das man etwas tut , und das während der Fahrt. Oder die Eingestellte Position des Spiegels verstellt sich voll kommen von selber. 8o:m0016::m0008: Und bei mir ist es aber immer nur der Spiegel auf der Beifahrerseite, darum ist es auch nicht soo dramatisch, aber eben Kurios, der Spiegel der Fahrerseite tut brav was er soll. :m0007::m0011:


    VG von der Mosel


    gez. Dee


    Nachtrag bleibt alle Gesund / Stay Safe :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Bei dem HR-V, meiner Schwester, klappen dann gleich beide Außenspiegel (ohne jegliches Dazutun) ein. Wenn schon dann richtig! :thumbup:


    Aber mal Spaß bei Seite - auf der Autobahn bei höherem Tempo, braucht man so etwas NICHT! (und das nicht nur auf der Autobahn)

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

  • Der Schalter an der Armlehne muß getauscht werden, bei Honda bekannt. H-RV ist ein mexikanisches Schrottfahrzeug, wird noch mehr Ärger erzeugen.

  • Aber mal Spaß bei Seite - auf der Autobahn bei höherem Tempo, braucht man so etwas NICHT!

    Spaß wieder hervorgeholt:
    Der HRV erkennt eben wenn man(n) in der Baustelle auf der AB auf der linken 2 mtr. Spur an einen LKW vorbei brettern will, deshalb fährt er die Spiegel ein das eben mehr Platz da ist.

  • In der letzten Zeit hatte ich das Problem mit sich selbst an- und aus klappenden Außenspiegeln während der Fahrt auch. Genauso musste ich teilweise mehrfach auf den Schalter innen in der Fahrertür drücken, damit ich die Spiegel an geklappt bekommen habe.

    Gestern das Auto aus der Werkstatt geholt. Der Schalter innen in der Fahrertür ist getauscht worden.

    Mal schauen ob das wirklich das Problem löst.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.