Honda HR-V 2017 (ab September 2016)

  • Ein erster Bericht zum Modelljahr 2017: 2017 Honda HRV Changes, Release and Price


    Demnach sind gegenüber dem Modelljahr 2016 keine gravierende Änderungen zu erwarten.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • bei motortalk findet sich ein Eintrag vom 03.05.2016:


    "Habe heute von meinen HH einen Anruf bekommen.
    Meine Bestellung des Models HRV BJ 2016 wurde storniert es gibt ab sofort nur mehr BJ 2017 zu bestellen und es ist mit 10 Monaten zu rechnen bis dieser geliefert wird.Es gibt einig änderungen in der Ausstattung.Sobald diese bekannt sind gibt mir mein HH bescheid.Preise und Farben bleiben gleich.
    Somit bleibt mir das warten bis Februar 2017."


    Nachdem sich der Bericht in Nr.1 zu diesem Thread auf den US-Markt bezieht, ergeben sich für mich weitere Anzeichen für eine Produktionsverlagerung unserer bestellten HR-V nach Japan: die US-Version wird weiter und unverändert in Mexico produziert; die EU-Version läuft leicht verändert vom japanischen Band.


    Das würde auch erklären, warum sich speziell die Lieferzeit für den Diesel-(Executive) nach hinten verschiebt: Die Honda 1.6 i-DTEC Engine Production Line befindet sich in Swindon (Großbritannien), von wo bislang die Dieselmotoren nach Mexico geliefert wurden. Den HR-V bietet Honda als Diesel nur in Europa und Australien an (nicht in Nord-/Südamerika, nicht in Asien). Für die Produktion der EU-Version in Japan bedeutet dies, dass dann erst mal Dieselmotoren dort angeliefert werden müssen, was nochmals zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen dürfte ...


    Nachdem der japanische HR-V ("Vezel") in der executive-Variante faktisch identisch mit der EU-Version ist (z.B. die Teilledersitze, LED-Scheinwerfer, Panoramadach usw., welche es in den USA nicht gibt), vermute ich, dass es die Änderungen im Falle einer Produktionsverlagerung eher in den Ausstattungsvarianten comfort und elegance geben wird.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Kann / Könnte / Konnte jemand herausfinden, wann der Modellwechsel 2016/2017 erfolgt (ist)?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • In den USA ist das 2017er-Modell nun erhältlich. Der Preis wurde erneut angehoben (um 150$; andere Meldungen: 250-300$) und Alabaster-Silber wurde durch "Lunar Silber Metallic" ersetzt: US-HR-V 2017

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)